Petri heil! Hat man den wie so ne Holländiche Gans gestopft oder was
Die kommen doch aus holland, oder?
Fangberichte Hecht 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Wie beschrieben, ja Hier in NRW ist aktuell Schonzeit, am 1. Mai ist der Hecht bei uns wieder offen.
-
Ein fettes Petri zu dem tollen Fisch, Respekt!
Hast du den vom Ufer gefangen ? Welchen Köder hast du benutzt? -
-
Derrik, ich hab die gänse gemeint
-
-
Gestern gabs beim Zanderangeln einen netten Beifang von 109cm, den ich Euch gerne zeigen würde,
wenn wir derzeit keine Schonzeit hätten
Die Mutti war bereits abgelaicht und wurde natürlich aufgrund der Schonzeit sowie des Entnahmefensters von 50-85cm sofort schonend released. -
-
So früh schon abgelaicht? Wow, die haben es dieses Jahr aber eilig gehabt
-
Ja sehr früh. Die Zandermännchen sind auch schon schwarz und die Barsche sind auch schon im flachen unterwegs.
-
Sehr guter Umgang mit der Mutti! Petri!
Darf man fragen, aus welcher Region du kommst bzw. was für Durchschnittstemperaturen ihr hattet/habt. Bin im Moment viel am Beobachten und konnte bei Barsch und Hecht noch kaum Anzeichen fürs Laichheschäft ausmachen.
Tight limes
-
-
Das war im Unstrut-Hainich-Kreis. Wir hatten die letzten beiden Wochen Lufttemperaturen bis 16 Grad und viel Sonnenschein.
Die Hechte werden noch nicht in Gänze durch sein aber vereinzelte Weibchen sind anscheinend fertig. -
Ich war heute auf Zander aus, dieser Beifang war mir aber auch recht. Da Schonzeit ist schnell ein Bild und zurück. Hatte schon gut gefuttert. Geschätzt vielleicht 70cm, messen hab ich mir gespart.
-
Petri nochmal. Die Winterklamotten machen mich fertig
-
-
Petri Dank Gerd, wieso Winterklamotten? Maximal die Mütze, der Rest ist Watjacke und Pullover und hier war es echt frisch heut
-
Mein gott wo treibst du dich denn rum? ich hab seit 3 tagen 20°C bestes wetter keine wolken und bin nur am angeln.
Petri! -
Petri Dank.
Wir hatten heute echt Mistwetter mit Regen und 50kmh Windböen, daher etwas dicker eingepackt Gestern waren hier auch 17 Grad, das is halt der raue Norden -
-
Ma wieder kein Zander, aber 2 Hechte als Beifang. Zum Glück ohne Stinger gefischt, da waren die Fische schnell gelöst und nach einem Foto wieder im Wasser. Und bevor jemand meckert wegen Schonzeit, ja Hecht ist zur Zeit geschont, Zander aber nicht und auf die war ich aus!
-
Petri. Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen für den Fang. Wer Fangbild- oder Fangberichtflaming macht bekommt Mecker.
-
Petri heil! Ich glaub nach dem laichen sind die Hechte besonders gierig.
-
-
Petri Dank.
Gerd sicher ist sicher und du hast es ja über WhatsApp auch mitbekommen dass sie nicht gezielt gefangen wurden. -
Die sind aber alle sehr schlank. Hier platzen sie fast vor Laich. Die scheinen bei Euch trotz des kalten Wetters schon durch zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!