Bei uns ist es derzeit so, dass pro gefangenen Fisch 3 Gummifischschwänze abgebissen werden.
Jedenfalls gefühlt. Das deutet auf viele kleine oder recht vorsichtige Zander hin.
Stinger lasse ich aber bewusst weg, damit die kleinen auch eine Chance zum Überleben haben.
Fangberichte Zander 2017
-
-
Petri Heil. Echt tolle Fische!
-
Ich fische aktuell auch noch ohne Stinger. Die Fehlattacken kamen auf kleine Köder, faszinierend wie genau die am Haken vorbei beißen können.
-
-
Ich war mal wieder in der Zanderhauptstadt zu Besuch. Nach nur 2 Würfen hatte es sich schon gelohnt
-
Ein ganz dickes Petri vom Team Eichsfeld Angler
-
Dickes Petri Derrik, richtig schöner Fisch
-
-
Sauber petri! Und danach nichts mehr? Auser dem Barsch? Oder ist das "nur" der beste?
-
Petri!
-
Petri zum Stachler Derrik,
bei mir wollen die Zettis dieses Jahr irgendwie garnicht...
Wenn, dann kommt ein kleiner so bis 35-40cm, aber nicht gutes.Ich hoffe auf nen richtigen Kracher jetzt wenn es kalt wird.
-
-
Danke für die Petris! Im Winter steigen die Chancen immens, wenn man weiß, wo sie sich dann sammeln. Das ist auch der Grund, wieso ich in der warmen Jahreszeit gar nicht losziehe.
Jakob: Der Barsch ist aus meiner Heimat, nicht aus HH. Dort sind sie, zumindest in der Tiedenelbe, äußerst selten. Aus Tourist ist daher eine gezielte Angelei darauf eher Zeitverschwendung. Genauso verhält es sich übrigens mit dem Hecht.
-
Ah. Is bei mir genau andersrum. Ich fang Hechte und kleine Barsche aber keine Zander. Was solls ich fang jetzt erstmal gar nichts, fangliste muss neu beantragt werden. ihr wisst ja, mein geldbeutel...
-
Hohenwarte am letzten Wochenende.
Wetter war kaiserlich und die Fische in Beisslaune, was an diesem doch recht klaren Stausee nicht immer der Fall ist.
In Tiefen zwischen 10m bis 18m stehen derzeit die Stachelritter, was die Angelei zwar spannend aber anstrengend macht.
Wind und stark abfallende Strukturen zwingen einen immer wieder zu Kurswechsel und Korrektur des Standortes.
Dieser Stausee ist ein wahres Strukturmonster und hungrig auf KöderAls Dankeschön gab uns Petrus ab ein paar Fische mit aufs Foto.
-
-
Petri!
-
Schöne Fische, Petri Heil
-
Petri Heil!
-
-
Was ist denn das für ein geiles Boot?
Alu-Schlauchboot..?? -
Petri!
-
Petri
Das Boot war mal ein Feuerwehrdienstboot, Marke Eigenbau aus Alu in Schlauchbootform.
Absolut kippstabil, unsinkbar, unverwüstlich. Einfach genial. -
-
Bei eisigen Temperaturen entschlossen ein Kollege und ich am letzten Samstag einen Ansitz auf Zander zu machen. Wir angelten an der Saar in einem kleinen Hafen. Eine Montage setzte ich mit einem kleinen Rapfen direkt im Hafen, die andere mit einem kleinem Rotauge direkt an die Kante zwischen Hafen und Saar. Ca. 3 Stunden später ging der Freilauf und das Glökchen. Leider war der Zander nur 52cm groß und leider hatte dieser auch geschluckt, sodass ich ihn entnehmen musste. Jedoch hatte ich nie im Leben damit gerechnet überhaupt ein Zander um die Jahreszeit bei uns zu fangen.
-
Petri zum Fang - lass ihn Dir schmecken. Wieso hast Du damit nicht gerechnet ? Die heiße Zeit fängt doch gerade an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!