Egal ob Aal, Rapfen, Grundel oder....? Eure Fangberichte sonstiger Raubfische 2017 sind hier genau richtig platziert.
Fangberichte sonstige Raubfische 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Ich mach mal auf:
Um 22.00 hatte ich einen heftigen bis auf Köderfisch. Da war dann dieser Aal dran. Durfte zurück.
Der hatte mehr als nur meinen Köderfisch gefressen, der war nämlich ziemlich fett. -
Petri zum schönen Raubaal. Sehr löblich dass er zurück durft.
-
-
Petri dank. Ja auch wenns eigentlich keinen oder wenig sinn macht. Ich haba ber auch nur 2 Aale im Jahr frei von der fangbegrenzung her also wart ich lieber auf die 80. Der hier hatte übrigens 60.
Ich glaube dieses Jahr entnehme ich aber eh kein Aal. -
Petri
-
Petri Dank.
-
-
Schöner Breitkopfaal, Petri
-
Ein süser kleiner schnürsenkel. hat übrigens am Tag gebissen und zwar auf 3 Hydropsychen. Komischer name für so ein gammliges insekt musste ich erstmal googeln. Ich fand es interessant wie er nach ca. 10 sekunden auserhalb vom wasser die backen mit luft aufgeblasen hat. sah aus als würde er die luft anhalten. Hab ihn natürlich mit für die räuchertonne
Der haken saß so tief und hat aus ihm rausgeschaut, dass ich beschlossen hab den haken daheim durch die haut raus zu ziehen. Morgen schmeis ich ihn wieder zurück, es scheint ihm gut zu gehen. ich benutze haken aus edelstahl vernickelt bin mir also nicht sicher ob der den losbekommen hätte. was tut man nicht alles für einen kleinen aal. -
Petri.
In der Regel werden Aale Haken gut los wenn man das Vorfach sehr kurz abschneidet. -
-
Ja ich weis hier war ich mir echt nicht sicher. Der haken hat 10cm unterhalb vom maul wieder aus dem körper herausgeschaut. Ich glaube so war es jetzt das beste. Die größe ist hier nicht besonders (wobei, noch nie so nen kleinen Aal gefangen) eher die fangzeit. Das war uhr. Die beisen schon am tag. Der Köder war auch neu.
Also es geht ihm bestens und heute mittag schmeis ich ihn wieder zurück. Der Darf noch gaaaanz viel wachsen. -
Wie BITTE Aale? Laufen Aale bei EUCH schon im April?
Das ist in den meisten Gewässer noch Saukalt?
Also mir scheint, mit Verlaub angedeuted, da wird uns Anglerlatein vom Feinsten serviert, wohl vorgezogener Apilscherz??
Fritz Raddatz
-
Jetzt bist du an dem pukt angekommen an dem ich dich nicht mehr leiden kann. Fertig unten durch.
Wie wenn ich irgendwelche lügenbilder poste. Wieso??? Weil du denkst das jetzt noch kein Aal zu fangen ist gilt das deutschlandweit???
Mein gott zweifel nicht immer an allem.
ich habe schon im märz aale gefangen. -
-
Wer weiss das so genau? Was Wahr ist und was Anglerlatein.
Wenn ein WarmwasserEinlauf in der Nähe ist kann ich mir das gut vorstellen.
Fritz
-
Aber trotz alledem meinen Glückwunsch zu dem glücklichen Fang!!
Fritz
-
fritz: nur weil du noch keine Aale im April gefangen hast heißt das nicht das es andere nicht können. Und # einfach grundlos Lügen zu unterstellen ist unter aller Sau. Du kannst dich anscheinend echt nicht mal zusammen reißen, ob das jetzt mit deiner Behinderung zu tun hat oder nicht. Du möchtest wie ein normaler Mensch behandelt werden, dann verhalte dich auch bitte so!!
Außerdem hat # doch ganz klar geschrieben das er die Aale im See fängt ohne Warmwassereinlauf, vielleicht solltest du einfach mal neidlos anerkennen das er gut angeln kann?! -
-
Danke. Mit dem kürzel bin ich zufrieden kurz und knackig.
Aber mal im ernst. Das hier sind fangberichte von uns. Da mogelt keiner. Und ich hatte schon ein video vom blinker gesehen da haben sie aale im winter gefangen. Da hab auch ich blöd geguckt. Weis jetzt aber nicht mehr auf welcher dvd das war.
Du kannst den herstellern und verkäufern unterstellen was du willst, von mir aus auch der fisch und fang redaktion, aber hier wird dich keiner anlügen.
Weder mit fakten noch mit fangberichten. zumindest keiner der hier ernsthaft im forum mitschreibt. Du kannst fragen ob das stimmt oder warten ob es denn wirklich ein aprilscherz ist (auch wenn der erste vorbei ist) aber unterstell mich sowas nicht einfach. Da fühle ich mich persöhnlich angegriffen und das kommt nicht gut.Und
1.Zitatvielleicht solltest du einfach mal neidlos anerkennen das er gut angeln kann?!
danke collin
und
2. Trotzdem petri dank.PS: ich seh grad in dem threat fehmarn du kommst aus dem norden. kein wunder. Ich wohn im süden und hab seit zwei wochen durchschnittlich 20 °C und sonnenschein. Trotzdem das rechtfertigt nichts.
-
Neidisch bin ich, nur etwas verwundert, das wiederspricht meinen Erfahrungen als ich noch zur Plums-Anglergilde gehörte.
Bin seit den 1990 Jahren in Fliegenfischerlager gewechselt und hab vornehmlich mit Trocken-, Nass- Fliege und Nympfen auf Weissfische mein Glück versucht.
Ist spannender ajs diese Geräte-Schlepperei -Angelei.
Ganz im Gegenteil ich wünsch Ihm alles Gute und weiterhin viel Petrie Heil!
Fritz
-
Bumms da hab ich wohl sehr berechtigt mein Fett weg bekommen.
Bin deshalb in keinster Weise deshalb grahm!
PS: ich seh grad in dem threat fehmarn du kommst aus dem norden. kein wunder. Ich wohn im süden und hab seit zwei wochen durchschnittlich 20 °C und sonnenschein. Trotzdem das rechtfertigt nichts.
AngelnFritz das unverbesserliche Nordlicht und Nörgelheini!
-
-
Jetzt haben wir uns wieder alle lieb und kommen bitte zurück zum Thema 'Fangberichte sonstige Raubfische'. Danke.
-
40er Rapfen im Rheinstrom auf nen Behr Lipless Crank. Bissel blöd, alleine gute Trophäenfotos zu machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!