Petri heil!
Fangberichte sonstige Raubfische 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Moin,
gestern in der Elbe meinen neuen PB Rapfen gefangen. 67 cm. Der Biss auf einen Popper war spektakulär,wie ein weißer Hai auf die Robbe und in voller Länge aus dem Wasser gesprungen. Da steht man unter Strom,wow!
Trotzdem die Rapfen geraubt haben wie blöde habe ich danach keinen Biss mehr bekommen. Muss ja auch nicht.
Immerhin: ein weiteres Ziel für 2017 erreichtSorry übrigens,keine Kamera dabei gehabt......
Gruß und Tight Lines!
Michael
-
Petri!
Handykamera? -
-
Petri!
Handykamera?Gibt auch noch Menschen ohne Smartphone, Handy etc . 2011 abgeschafft und nie bereut.
-
vff
-
Petri!
wer entnimmt rapfenbrut??? Haben die etwa kein mindestmas? -
-
[[gelöscht
-
Also sowas geht ja mal garnicht. Also wirklich unter aller sau. ich dachte bisher es gäbe in deutschland nur noch so zwischen 10 und 20 berufsfischer. das scheint ja viel schlimmer zu sein.
-
-
-
Hier meine größten Aale aus der letzten Nacht, insgesamt hatte ich 4, die beiden kleineren hatten je 65 cm und die größten 71 und 81cm! Der letzte ist bisher der größte und schwerste, den ich jemals gefangen habe! Ein noch größerer riß mir leider ab...weitere untermaßige Aale zähle ich nicht mit.
Köder waren jeweils Wurm und Gründlinge, in der Nacht hat es zudem kräftig wettergeleuchtet. Die Fänge sind alle von letzter Nacht. Hier mal die Gewichte: Die 65er wogen jeweils 500 u. 440gr, der 71er 740 und der 81er 1160gr!
Der erste Fisch gestern abend war eine Bachforelle mit 37cm, die war dieses Jahr meine erste und habe mich voll über den Fang gefreut! Sie bißchen erst auf einen Köfi, blieb beim Anhieb aber nur kurz hängen.
Beim nächsten Biß ging sie an mein Wurmbündel und blieb bis zum keschern dran.Nun noch einige Bilder für euch:
-
Petri!
-
Schicke Größen!
-
-
Aktuell haben sie richtig Bock, sind aber leider super schwer zum Biss zu überzeugen. Doch genau das macht für mich den Reiz aus
-
Petri!
-
Petri! Dickes ding!
-
-
Toller Fisch, Petri
-
Fettes Petri zu diesem schönen Power-Rapfen! Hat wohl einen prima Drill geboten...ist er gesprungen?
-
Rapfen springen, zumindest bei mir, nie im Drill. Was ich schonmal erlebt habe, ist dass er sich nach dem Biss/Anschlag überschlagen hat aufgrund des plötzlichen Gegendrucks. Ich habe allerdings auch noch nicht sehr viele Rapfen gefangen. Springen sie denn bei Euch? Hab davon noch nie was gehört.
-
-
Hatte schon bestimmt hundert der Burschen, zum Springen hab ich noch keinen Überreden können. Machen sie scheinbar nur, wenn sie brachial durchgeleiert werden. Im normalen Drill springen sie nicht.
-
Petri erstmal an alle sonstigen Raubfischfänger.
Wenn ich die Rapfen sehe, bekomm ich grad Lust mal wieder die TopWater-Gerte zu schwingen...
Es gibt doch fast nichts schöneres als so eine richtig geile Attacke auf nen Stickbait.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!