In jüngster Vergangenheit wurde es etwas ruhiger um die Fänge der großen Rüssler ? Füllt den Threat Fangberichte Karpfen 2017 wieder mit Leben, Platz dafür gibt es zur Genüge.
Fangberichte Karpfen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
So an schmarrn, Karpfen angeln mit Liege, Boilies, 10.000 Bissanzeigern, markenruten, tagelanges anfüttern und sonstigen Graffel?, Ich nehme zwei billig Ruten, billig Rollen, bisserl Mais und das war es schon...und Kapitale brauche ich eh nicht... mir langen diese 5 Pfund Burschen..und im späten Frühjahr dann gerne auch mit der Fliegenrute...so dieses jahr werde ich öfters auf die Karpfen angeln...
-
Petri!
kann daran liegen das es kleine und unerfahrene fische sind:
Du bist doch immer für toleranz das finde ich auch gut aber dann lass doch bitte die boilieangler in ruhe. oder probier es erst aus. das hat auch seinen reiz und in manchen gewässern kommst du mit mais nicht weit.
Trotzdem schöne fische.
Wie bereitest du die zu? -
-
tja sollns doch..für mich persönlich ist es ein schmarrn..werde nie für karpfentackle viel geld ausgeben...das wollte ich sagen...
ich habe früher mit boilies und frolic gefischt und meinen grössten 30 pfd karpfen gefangen und etliche um die 10-20 pfd, fand diese angelart schon interessant, aber mit der fliege ist es halt noch schöner...ich bereite sie kross fritiert zu...ich merke auch, dass das ansitzangeln wo sich stundenlang nichts rührt nicht mehr mein ding ist.. -
So habe ich früher auch auf Karpfen geangelt, hat echt Gaudi gebracht
Petri Heil zu den schönen Speisekarpfen. -
Ich sag ja nix dagegen mach ich auch so. Egal.
Passt soweit ja alles.
Fritiert klingt auf jeden fall gut. Wusste gar nicht das du die mit der fliege gefangen hast steht ja eigentlich mais dran. Und es liegt ne telerute danneben. Was jetzt -
-
..und im späten Frühjahr dann gerne auch mit der Fliegenrute.. ganz klar..erst später werde ich mit der fliegenrute auf sie fischen
-
-
Warum richten die schaden an?
-
-
-
Oh nein es geht wieder los. Schade das der Winter auch im Süden von Deutschland nicht mehr so stark ist und das ungetier wieder erscheint. Schönes Bild...
-
Zitat von Colin mag Barsche
das ungetier wieder erscheint...
was soll ich jetzt dazu schreiben? in deinem alter hatte ich etwas anderes in kopf als karpfen...und ich würde dir empfehlen nicht so eine dicke lippe zu riskieren...;) soll ich jetzt zurück beleidigen? hab mir dein video angesehen und einige fotos, nach dem eindruck von deinen fotos kann ich dir nicht mehr böse sein...
-
-
Colin - Satzkarpfen als Ungetier zu bezeichnen ist nicht schön. Auch die werden mal groß.
Und nun bitte ohne Beleidigungen zurück zum Thema Fangbericht.
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Colin - Satzkarpfen als Ungetier zu bezeichnen ist nicht schön. Auch die werden mal groß.
Und nun bitte ohne Beleidigungen zurück zum Thema Fangbericht.
räusper, mit ungetier war ich gemeint und nicht der satzkarpfen :aber egal, wenn ich auf dem selben level antworten würde, gäbe es bestimmt wieder ne heulerei und irgendeine mimose die sich in ihrer anglerischen plums angler ehre verletzt fühlen würde...
-
Ich konnte letzte Woche auch wieder zuschlagen. Ich fischte ein Pop up, den ich in Knoblauch Öl eingelegt hatte, an einer Kante zum flachen Bereich des Sees. In der Hoffnung das die Karpfen trotz 6 Grad Wassertemperatur, durch die tagelange Sonne in den flachen Bereich ziehen. Der Plan ging auf und so lief ein 12 kg schwerer Fisch morgens ab und weckte mich mit einem Dauerton. Ich war zwar erst ein bisschen überrascht, weil ich mir nicht so große Hoffnungen bei der Wassertemperatur gemacht hatte, aber um so glücklicher als ich ihm nach einen recht langen Drill im Kescher hatte.
-
-
Petri! Das ist doch der schönste wecker den es giebt. Und da wird man wenigstens richtig wach.
-
Petri Colin
War aber auch n schönes Tier -
huch, was ist den mit deinem fingernagel passiert?
-
-
Ich hatte mich schon gewundert wo der bleibt
-
Richtig schöner Fisch, Glückwunsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!