Fangberichte Karpfen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
ui. Klingt schmerzhaft. Gute Besserung.
-
Wiedermal Zuchtkarpfen gefangen, Karpfen angeln ist so simpel...Einfach ne günstige Rute, Vorfach, Aldirolle, 0,25mm Monofile, Schwimmer, dann noch eine Dose Mais und fertig ist der Kaas. In zwei Stunden gefangen und danach nachhause. keep it simple and it works.. wird echt zeit das das richtige angeln anfängt und die bootssaison beginnt sowie die raubfischschonzeit vorbei ist..
-
-
Naus damit!
Guten Hunger. -
Zitat von Valestris
Naus damit!
Guten Hunger.richtig, das gewässer und die kleinfische danken es, gerade wenn laichzeit ist im frühjahr.... und karpfen aus der zucht bzw. landwirtschaft ins gewässer zu kippen ist praxis in ganz deutschland....deswegen gibts moralisch und ökologisch keinen grund die fische nicht zu entnehmen...ein jäger würde verwilderte hausenten auch jederzeit schiessen um die wilde stockenten population genetisch zu erhalten, für mich haben zuchtrassen aus der landwirtschaft im gewässer nichts zu suchen...sie wurden gezüchtet und genetisch verändert, für was brauchen wir diese fische in unseren gewässern? da wäre es doch besser nur noch wildkarpfen zu besetzen, wenn man es überhaupt braucht und will
-
Petri! Guten apetitt.
Die sehn ein wenig aus wie diskusfische. von oben. Von der form her. Sehr hochrückig. Habt ihr welsfras?Aber bitte schreib nicht unter jeden Beitrag das Karpfen schlimme fische sind. Mach einen extra thrat auf und diskutier darüber. Aber hier sind fangberichte und das liest auch echt nicht jeder soo gerne. Die karpfen werden nämlich besetzt weil andere sie gern haben.
-
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Petri! Guten apetitt.
Die sehn ein wenig aus wie diskusfische. von oben. Von der form her. Sehr hochrückig. Habt ihr welsfras?Aber bitte schreib nicht unter jeden Beitrag das Karpfen schlimme fische sind. Mach einen extra thrat auf und diskutier darüber. Aber hier sind fangberichte und das liest auch echt nicht jeder soo gerne. Die karpfen werden nämlich besetzt weil andere sie gern haben.
wird gemacht chef ja hochrückig, ..ich finde sie im vergleich auch nicht so schön wie wildkarpfen...aber "Die spiegel und schuppenkarpfen werden nämlich besetzt weil andere sie gern haben"
gewicht der obere fast 6 pfd der untere 5 pfd, waren voll mit laich
-
naja ordne mal wildkarpfenbesatz an wenns die überhaupt noch gibt.
Wieso sind die so hochrückig. Macht das für den züchter sinn? -
wildkarpfen besatz? wer ihn finden will, findet ihn...
-
-
Ich glaub damit ist gemeint das die Schlanke schuppenkarpfen verkaufen. Wildkarpfen gibt es in deutschland nicht mehr. Vielleicht noch welche im oberrhein. So hab ich das mal gelesen. Auserdem, was mact es denn für einen unterschied ob das nun ein satzkarpfen oder ein wildkarpfen ist? Schmeckt bestimmt beides nicht und dürfte auch sonst ziemlich ähnlich sein.
Jetzt sind wir aber wieder offtopic. Mach doch mal nen threat auf.Gibt es fangbeschränkungen oder einen grund das du beides mal 2 gefangen hast?
-
[gelöscht
-
jap kenn ich. Die sind aber so glitschig und rutschen so schnell aus der hand, das ist wirklich ärgerlich
Zum letzten mal: Mach dir nen threat auf. Das geht so nicht. Man hier sind fangberichte und nicht zucht vs wild. Ich wprde sehr gerne darüber schreiben und diskutieren in einem extraa threat bin ich auch gewillt mir etwas durch zu lesen aber nicht hier. Wir können über deine fang und die beschränkungen und übers zubereiten sprechen und wie das so ist mit dem angeln. Aber das gehört hier nicht rein. Es macht nur sinn darüber zu schreiben wenn man in einem extra threat ist weil wenn man das hier anfängt wird man ittendrin ermahnt aufzuhören und dann juggds eibem richtig in den fingern was zu schreiben aber man darf nicht. Also, mach jetzt einen threat auf und dann kann ich mit dir darüber diskutieren. Das ist auch nicht weiter schlimm wenn nur wir 2 da drin schreiben da weis man wenigstens am topic worum es geht. Wenn wir hier ewig so weitermachen klicken die leute auf neue berichte fangberichte karpfen freuen sich über einen fang und müssen feststellen dasb da 2 über wildkarpfen diskutieren. Das ist nicht gut.
Also versteh mich da nicht falsch ich würde sehr gerne mit dir darüber diskutieren nur eben nicht hier. Per PN is auch ok.Noch was zu deinem fang:
Habt ihr klares wasser? hast du die vielleicht sogar auf sicht gefangen? -
-
[q[gelöscht
-
Zurück zum Thema, sonst verteile ich Zwangspausen. Das ist eine Ansage!
-
haha, ja zurück zum Thema. Mach ich gleich mal. Wie das Schicksal es so wollte beim Boilieangeln gefangen.
Nebenher noch mit kumpels gegrillt. hat alles gepasst. -
-
Dickes Petri dir
-
Petri dank!
-
na dann petri
-
-
Petri Heil
-
Petri dank! Die durften natürlich alle zurück. Karpfen will ich einfach nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!