Auf Boilies, wie primitiv ist das denn? Hattest du keine Brotfliege ?
Petri
Fangberichte Karpfen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
haha, doch hab ich glaub sogar. Is aber eher deko.
ja petri dank.
War echt entspannt mit Kumpels schön grillen und reden. Muss ich mal wiederholen.
Wenn man mit kumpels die vielleicht nicht angeln angeln gehen will kann man ja nur Boilie nehmen. Fliege is da nich. -
-
-
Ne danke das hatte ich schonmal
Aber auf Gänse und Schwäne dann mit 2handrute geAchso. Einen (den kleinen) Hatte ich auf schwimmbrot. Nächstes mal wenns wärmer ist und die alle hoch kommen fahren wir mit dem boot raus.
-
M[gelöscht
-
Ha petri warst du auch auf Karpfen heute. Ich auch. Fangbericht kommt gleich.
-
-
So. jetzt aber. Der schwerste Fisch meines Lebens bis jetzt und zwar aus der Schozach.
Aber von Anfang an.
Ich war ja Vorgestern oder Gestern (Ferien Zeitgefühl setzt aus ) ja schon an der Schozach sieht man ja in Fangberichte Forellen.ZitatAlles in allem ein für den betriebenen Aufwand rein vom Fisch her eine Katastrophe aber an gewonnener Erfahrung ein Goldschatz. Jetzt kenne ich meine Strecke schon mal grob und kann dann in den Ferien einen Tag lang gezielt die Kois und die fetten Spiegler fischen und dann geh ich am nächsten Tag zu der 45er die meinen Wobbler 3 mal nicht richtig wollte.
So hab ich das jetzt mal gemacht. Gezielter Ansitz auf Karpfen.
Erstmal eine interessante Fahrt mit komplettem Tackle über den Buckel zu der Stelle an der ich Gestern (oder Vorgestern) die Karpfen gesehen habe.Das hab ich dann alles durch den Bach getragen und zu einer ausgewählten Stelle gebracht und aufgebaut.
Gefischt habe ich an einer Rute mit 4 Maiskörnern in Kette am Haar mit Festblei. Die andere Rute war entweder Schwimmbrot auf Karpfen oder kleine Barsche ärgern was halt so ansteht.Google hat mir ein Gewitter vorausgesagt deshalb hatte ich den Schirm dabei. Das Gewitter ist aber nicht eingetroffen. Auch nicht schlecht.
Also ich ab dann an eine Stelle an der ich Karpfen vermutet habe hin geschmissen und gefüttert.
Da waren aber wohl keine Karpfen also bin ich kurz zu dem Silbernen Koi bachaufwärts den ich Gestern bereits entdeckt habe gefahren. Der war extrem zickig. Der hatte keine Angst vor mir ich habe mich auch ruhig verhalten aber der hat das echt sofort gemerkt wenn die Sache einen Haken hatte .
Ich habe ihn dann mit Schwimmbrot angefüttert bis ich einigermaßen sein Vertrauen hatte. Und dann war plötzlich wieder ein Haken drin. Das hat er natürlich gemerkt der Fuchs und hat es wieder ausgespuckt. Ich war enttäuscht. Aber was war das? Die Schnur bewegt sich ja?! Und ich mach nichts. Anschlag! Hängt!
Vollpfosten, hat das Brot ausgespuckt aber den Haken nicht. Der Drill war weniger spektakulär.
Trotzdem ist es ein schöner Fisch. Ein paar nette Kinder die nebenan gespielt haben haben dann das Foto geschossen. Hab ihn zurück geschmissen. Man stelle sich mal einen Koi in der küche vorIch bin dann wieder zurück zu meinem Platz gegangen und hab die Rute wieder ins Wasser gehängt. Da ging wieder nichts also hab ich aus Langeweile wo anders Karpfen gesucht und... ...gefunden. 2 Karpfen die scheinbar Partner waren. Die waren immer zusammen. Das habe ich aber schon öfter beobachtet das immer die selben Karpfen zu zweit umherziehen. Und einer ist immer deutlich größer.
Wie auch immer. Ich habe mich dann mit Schwimmbrot an die Stelle gestallt an der sie sich ständig rum getrieben haben und hab auf sie gewartet. Wie erwartet kamen sie dann auch zu zweit. Ich hatte ein kleines Problem weil der Kleinere nicht ganz so vorsichtig war wie der Größere. Der war immer zuerst da und deshalb hab ich ihm immer das Brot vorm Maul weggezogen.
Lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand.
Nach so einer halben Stunde dann hat der große mein Schwimmbrot gefressen. Kurz warten Anschlag und...
...weg. So ne scheiße. Wieso hing der jetzt nicht. Egal ich hab dann noch 10 Minuten gewartet bis er vielleicht wieder kam aber er kam nicht. Also wollte ich zu ihm. Ich habe ihn dann auch gefunden aber er war ja schon etwas verschreckt und deshalb hat er mich dann gesehen und ist dann relativ zügig Bach aufwärts geschwommen. Ich bin ihm in sicherem Abstand hinterher. dann habe ich ihn kurz vor der Stelle an der mein Festblei liegt aus den Augen verloren. Ich habe ihn mit der Polbrille gesucht als plötzlich mein Festblei mit Vollgas Bach abwärts schwamm. Ich sage euch das waren die schnellsten 20m in meinem Leben! Ich bin zur Rute gerannt, scheiß auf die Brennnesseln merkt man eh nicht im Adrenalinrausch, Rute aufgenommen und gedrillt. Man war das geil! Der hatte vielleicht eine Kraft! Ein wilder langer fetter Schuppi! 74cm und 17 Pfund! Was ein Gerät für die Schozach. Der hat mich mit dem drill schon mal 10 Minuten beschäftigt. Ich hab wie wild geschrien also ist jemand gekommen und hat geguckt und da hab ich die Gunst der Stunde genutzt und um ein Foto gebeten. Ok kann er machen. Ich bin dann mit dem Karpfen an der Schnur ans andere Ufer und so in der Mitte bin ich auf dem lehmigen Boden ausgerutscht. Bam! Voll auf die fresse! Egal is ja eh warm und dazu hab ich eine Badehose an. Der hat dann ein Foto gemacht und dann durfte mein dicker Freund auch wieder schwimmen.Jetzt konnte der tag nicht mehr wirklich besser werden. Ich hab danach noch ein bisschen geangelt und hauptsächlich das Gewitter abgewartet weil ich nicht im Regen heimfahren wollte. Aber das kam ja nicht. Dann hatte ich wieder Lust auf Karpfen und habe an einer anderen Stelle den Karpfen den ich eben gefangen habe und einen etwas kleineren ziehen sehen. Aber wirklich nur minimal kleiner.
Gleiche Taktik nur ohne Erfolg. Nicht schlimm ich hab ja eh schon den wahrscheinlich größten Fisch der Schozach gefangen.
Nebenher war mir langweilig (mir wird schnell langweilig) also hab ich Barsche geärgert.Alles in allem ein Tag der besser nicht hätte sein können. Ok bis auf das eine mal wo ich voll ins Wasser gefallen bin, aber hey, das ist mir so egal!
Den Ansitz werde ich wahrscheinlich wiederholen irgendwann die Woche. Und wer weis, vielleicht habe ich ja ein weiteres Flussmonster übersehen und da tummelt sich noch ein 20 pfünder rum. -
Dickes Petri!
-
Richtig klasse!! Tolle Fische Jakob und schöner Bericht
-
-
Petri dank!
-
petri
-
Verdammt gibt es Iwas das nicht in diesem Bach schwimmt? Petri!
-
-
Petri, sensationell, was in dem Bacherl so rumschwimmt.
-
-
Petri dank leute!
ZitatVerdammt gibt es Iwas das nicht in diesem Bach schwimmt?
Ob du es glaubst oder nicht aber vor 2 Jahren hat da jemand einen Meteraal raus, am Tag. Das wäre jetzt dann mein nächstes Ziel.
Ich bin heute so am Arsch ich glaube ich mache einen Tag im Bett. Und meine Beine Jucken ein wenig. Also irgendwas war in dem Wasser drin...
Ich glaube Hecht, Zander und Waller gibt es nicht. Noch nicht
Nein, eigene Besatzmaßnahmen sind nicht gut.Ich zähl mal auf was ich bisher gesehen oder gefangen habe:
Bachforelle
Regenbogenforelle
Saibling
Gründling
Spiegelkarpfen
Schuppenkarpfen
Döbel
Barsch
Brassen
Güster
Rotauge
Rotfeder
Aal
Koi
Goldfischdas macht schonmal 15 und ich hab bestimmt was vergessen und ne Schleie gibts bestimmt auch irgendwo.
...wird echt zeit das ich n Moped und ne Wathose ohne loch krieg...
...Nur woher? -
-
Das Bächlein hat echt einen super Bestand, Glückwunsch zu dem schönen Fang!
-
heute hab ich noch Nasen gesehen.
Noch ein Koi: -
Einfach genial, ganz dickes Petri Heil.
-
-
Petri dank!
-
Petri!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!