Schöne Bilder, da will man gleich packen und ans Meer fahren
Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Petri Dank, habe nächste Woche nochmal so eine Session geplant .
-
Ich muss mich unbedingt auch mal wieder aufraffen für die Meerforellen, aber zur Zeit hab ich so großen Spaß am Bodden
-
-
Petri! das ist doch mehr als blos einer oder?
Cool ne unterwasserkamera. -
Ja, sind zwei, Petri Dank, die dicke hatte 55 cm, die schlankere 68 cm und Spass macht sowas allemal. Man muß halt nur die richtige Stelle mit der richtigen Strömung zum richtigen Zeitpunkt beackert, dann kriegt man sie auch mit einem Teelöffelstiel.
-
68cm!? Wahnsinn! Das ist ordentlich
-
-
sauber die sehn aber aus wie 40 auf dem bild. ich glaub dir keine angst. fettes ding!
-
Nee, ich habe auch ganz bestimmt keine Angst, jedenfalls nicht wegen ein paar geposteter Mefos. Ich atme jetzt erstmal ganz entspannt durch die Hose
-
Marcel schrieb soeben:
"Heute morgen trieb es mich in aller Frühe wieder raus an die Ostsee. Und was soll ich sagen? Dieser Morgen sollte einer der unvergesslichsten in meinem Leben werden. Einige Jahre verbringe ich nun mit meiner Familie, den Sommerurlaub hier oben an der schönen Küste, um Heiligenhafen und Fehmarn herum. Und mindestens genauso lange probierte ich immer mal wieder mein Glück, endlich eine der so begehrten Meerforerellen zu überlisten. Lange Rede kurzer Sinn, heute morgen habe ich nun den berühmten "1000sten Wurf" auf diese schönen Silberbarren gemacht. Nach dem ich im Augenwinkel Aktivität an der Oberfläche vernahm, warf ich sie direkt an. Es dauerte nicht lange und es knallte in die Spinnrute. Im gleichen Augenblick realisierte ich um was für einen einzigartigen Moment es sich gerade handelte. Meine allererste Meerforerelle landete nach saftigem Drill und unter riesen Erleichterung und Freude im Kescher. Ein Moment der mir auf ewig in Erinnerung bleiben wird."
Gute 50cm sagte er. Dickes Petri
-
-
Dickes Petri, es läuft also doch noch! Geil
-
Schicke Trutte. Petri.
-
Petri! Geiler fisch.
-
-
Sie jetzt zu fangen, ist deutlich schwerer als im Frühjahr
-
Wieso? Ist laichzeit nicht erst im herbst/winter? kenn ich mit mefos nicht so aus bis zu mir wird keine kommen und ich beangel eh keine flüsse auser die schozach, und wenn da mal eine schwimmt fress ich nen besen ohne zimt und zucker
-
Am Tag ist es schwerer. Jetzt im Sommer sollte man es in den Dämmerungen und in der Nacht versuchen, es beißen sogar deutlich größere Fische und das meist noch dicht unter Land. Die Spots sind dabei die gleichen wie im Frühjahr.
-
-
Hy zusammen, wie ist bei Ablandigen Wind, jetzt zb. an der Howachter Bucht?
Kaum Seevögel im Uferbereich die auf Nahrung hindeuten könnten, sind die Beutetiere nicht weiter im tieferen Wasser?
Gut in der Dämmerung kann ich mir die einen oder andere futtersuchende Forrellen schon vorstellen.
Es kommt noch der leidige Umstand hinzu das ich mit meinen dicken Waden in keine bisher anprobierten Watstiefel und Wathosen, reinpasse.
Wadenumfang 53 cm! Dank Venenerkrankung:Trombose.
Also nur vom Strand aus mit der Fliegenrute.
Ich kann nur eine Angelmethode am Strand anwenden.
Das ist mein Dilemma!
Gruss fritz8666
-
Dämmerung bzw Nachtangeln im Sommer auf Meerforelle ist top. Die Fische sind meist dicht unter Land und richtig schön spritzig im Drill.
Du solltest vom Ufer eigentlich keine Probleme haben, vielleicht aber lieber mit der Spinnrute losziehen, falls möglich. -
Danke für Deinen wohlmeinenden Zuspruch, die Küste, die Howachter Bucht ist nur 11Km entfernt und gute Stellen kenn ich sehr gut.
Petrie Heil
Gruss aus Plön
fritz8666
-
-
Wenn aus der Sommermefo ma einfach 5 Hornis werden....
In der eigentlichen Hornhechtzeit hab ich nicht einen gefangen, heut 5 mit ca 30-40cm und einen Babydorsch kaum größer als meine Hand.
Alle Fische hab ich gleich im Wasser abgehakt.
Aber ein Fangfoto gibt es doch -
Tolles Foto Petri zum 'Beifang'.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!