Und was für eins, das ist echt gut geworden
Fangberichte Meerforelle, Lachs & co 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Auch von mir ein dickes Petri.
Geiles Bild... !!! -
Wirklich tolles Bild
-
-
Petri Dank
-
Petri zur Alullattenfraktion 8), wie bereitet du die eigentlich zu?
Ich lege meine in in Essigsud ein. -
-
-
Ich hab davon keinen entnommen, da ich unsicher war was das Mindestmaß angeht.
Allerdings haben Bekannte von mir die meist sauer eingelegt oder gebraten und finden das sehr lecker, ich hab noch keinen gegessen. -
Hi!
Haben Hornhechte in MV überhaupt ein Schonmaß??
Man nimmt die Kleinen ohnehin nicht mit - da ist ja nix dran.. .
Petri -
Das weiß ich leider auch nicht, deshalb hab ich es vorsichtshalber gelassen und ja an denen is gar nichts dran, hätte sich nicht gelohnt.
-
-
Wenn ich Bock auf die Hornpieper hab, dann nehme ich sie erst so ab 45 -50 cm mit. Und die soll man erstmal fangen, bzw. so einen großen Schwarm erstmal finden.
Darunter macht es eigentlich auch nur wenig Sinn.
Und bei den Massen, die hier Jahr für Jahr auftauchen, bin ich da auch weniger vorsichtig,wobei ich den Hornpieper als solches natürlich nicht abwerten wollte. Bei Dorsch und Meerforelle bin ich da natürlich vorsichtiger, was aber hauptsächlich daran liegt, daß sie teilweise recht selten geworden sind durch gnadenlose Überfischung. -
Hornhechte am ganz leichten Geschirr machen richtig Spaß.
Letztes Jahr haben wir einige Tage vor Fehmarn geschleppt - alle 2 Minuten Fisch... -
Yupp, sind auf ihre spezielle Art schon geil
-
-
Ja der mir unwillkommene Beifang kann schon Spaß machen wenn er übers Wasser tanzt
-
Hi!
Wenn ich in den 80gern zum Haiangeln auf dem Kanal war, hatte ich immer eine Forellenrute dabei.
Während die Anderen gelangweilt auf die Haie warteten, habe ich mich mit Hornis, Makrele und Pferdemakrele vergnügt.
Das hat eigentlich mehr Spaß gemacht als die Haie.. .
Petri -
Mit 55cm ein schöner Start nach der Schonzeit
-
-
Petri - das ist doch mal ein Start nach Maß. Mehr davon
-
Petri Dank Gerd.
Ich geb mir Mühe, die 70 möchte ich knacken dieses Jahr -
Na dann mal los, ich drücke Dir beide Daumen!
-
-
-
Petri! ich hoffe nur du bist nicht von diesen Angelverboten betroffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!