Schönes Tier, Petri
Fangberichte sonstige Meeresfische 2017
-
-
Hallo zusammen,
Ich war vor ein paar Wochen in Norwegen. Wir haben eine Rundreise gemacht und natürlich auch an der ein oder anderen Stelle mal geangelt.
Ich habe eine bunte Palette an Fischen fangen können, wobei ich doch des ein oder andere mal im Inland am Fjord echt enttäuscht war!
Ich hatte es mir echt etwas anders vorgestellt muss ich sagen. Außer Mengen an Makrelen und kleinen Pollacks konnte ich in den Fjorden leider nichts fangen.
Als wir dann weiter nach oben kamen und wir des Öfteren am offenen Meer fischen konnten wurde dies aber besser...
7 Fischarten stehen nun mehr in meinem Fangbuch: Makrele, Köhler, Pollack, Schellfisch, Leng, Flügelbutt und Knurrhahn.Makrelen konnte ich an fast allen Plätzen vom Ufer aus auf Blinker und Pilker fangen. Teilweise 20 bis 30 Fische in allen Größen.
Der ersten guten Fische habe ich in Alesund gefangen. Am Bobil Parkplatz ging es mit Pilker ganz gut. Der erste gute Pollack mit 71cm und ein paar Dorsche waren da drin.
Hier habe ich auch mal die Brandungsrute mit Fischfetzen ausgeworfen... Knurrhahn, Dorsche, Wittlinge und ein 68er Pollack war das Ergebnis.
Da hat es bei bestem Wetter echt Spaß gemacht.An der Atlantikstrasse ging es dann vom Ufer aus weiter. Mit der Gufi Rute waren recht schnell 2 schöne Dorsche gefangen.
Riesen Schwärme von Makrelen und kleinen Köhlern waren auch dort, so dass fast jeder Wurf mit dem Blinker ein Treffer war.Auf Averoy ging es dann mal mit dem Boot raus. Zielfisch der Seehecht! Den habe ich zwar gesehen aber nicht gefangen...
Die Seehechte wollten leider meinen Pilker mit den Makrelenfetzen nicht. Dafür aber die Köhler und Schellfische.Es war eine landschaftlich sehr schöne Tour, leider schnell zu Ende und auch zu wenig vom Boot geangelt. Aber es wird nicht das letzte mal gewesen sein.
MfG Binde
-
Petri Heil
-
-
Ich liebe Norwegen und ohne Erfahrung vom Ufer aus hast Du da sogar recht gut gefangen
-
Petri und danke für den sehr interessanten Reisebericht mit den tollen Bildern!
So wirst du jedenfalls nie Hunger gelitten haben....Wie wurden die Fische zubereitet,
geräuchert, gegrillt, gebacken oder gebraten?Wittlinge und Knurrhähne schmecken schon ganz köstlich und haben meist eine gute Pfannengröße, habe früher im Mittelmeer mal welche gefangen.
Ein Highlight war damals der Fang eines Katzenhaies...an andere Fische kann ich mich nicht mehr
erinnern, habe überwiegend mit Naturködern (Fischfetzen, Muschel- und Schneckenfleisch) geangelt. -
Danke
Ja es gab schon oft Fisch zu essen, auch mal 4 Tage am Stück. Auch des Öfteren die gemischte Pfanne. Meistens gegrillt oder in der Pfanne gebacken!
-
-
Ich bin mit meiner Freundin auch in Norwegen unterwegs und es ist der Hammer
Habe mir sogar schon den obligatorischen Norwegerpullover gekauft
-
Heut morgen um 4 war die Nacht für mich vorbei, warum auch immer, also bin ich spontan für ein paar Stunden blinkern an die Ostsee gefahren. Mit den ersten Lichtsrahlen kamen auch die Bisse und 4 Dorsche ca 35-40cm fanden kurz den Weg in den Kescher.
-
Petri zu den 'GutenMorgen-Fischen'
-
-
Du hast es gut...
-
-
Petri heil!
Morgens ist es echt schön am Meer. Ich bin auch einmal so früh aufgestanden. Aber du scheinst die ganze nacht geangelt zu haben sehe ich das richtig? -
-
Petri Dank.
Nein, ich konnte einfach nicht mehr schlafen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!