Egal ob Wildfänge oder Teichforellen, hier freuen wir uns über Eure Fangberichte der Trutten.
Fangberichte Forellen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Haha, erster!
Gestern war mir das wetter zu schlecht deshalb hab ich meinen saisongstart auf heute verschoben. Das wasser war zwar etwas trüb aber ich bin ja flexibel und hab trotzdem einen guten start hingelegt.
Die waren mir alle noch zu klein weil ich nur 10 pro Jahr behalten darf und ihr kennt mcih ja: Nur die größten forellen am besten aus einem Rohr. Nur schade das es sowas da nicht gibt.
1 gufi und 1 köfi und 1 fischfetzen.
Die Natur holt sich einfach alles! Das ding war fest verwurzelt. -
Petri Heil, schöne Bafos Mir juckt es auch schon in den Fingern wieder los zu ziehen aber einen Monat muss ich mich noch gedulden
-
-
Petri, schöner Saisonstart.
-
Schöne Fische! Wenn Du die erfahrenen Fische willst, solltest Du den Wirbel am besten ganz weglassen und den Rapala Knoten verwenden oder durch ihn durch einen Micro Snap ersetzen
-
Petri
-
-
Petri, schöne Fänge!
-
Petri dank jungs.
@derrik: Ja stimmt danke für den tipp. Ich weis aber nicht ob das so viel ausmacht. Die schozach wurde nämlich durch den ort eingemauert. 3m senkrecht. da darf man angeln aber man muss gewährleisten das man den fisch landet und es wird nicht gern gesehen. man muss also im sommer in den fluss . es angeln sowieso wenige in der schozach und noch weniger werden so weit gehen. deshalb denke ich die großen sind in dieser strecke. es wird auch kräftig entnommen also hat hier ein fisch gar nicht so viele chanchen erfahrung zu sammeln. Aber es gibt alte Döbel die keiner behält, ich denke da werde ich es mal so probieren.
-
Petri! Wirklich schöne Fische, Vitamine für die Augen! Ich muß mich noch bis zum 01.05. gedulden, aber dann...
Ist das eingewachsene Teil ne Reuse? -
-
Ja ist es. Ich hab kurz überlegt ob ich sie vielleicht freischneide. Aber dann so naaaaaaaaaaaaaah. Zu aufwendig und ich brauch die eh nich.
Also heute Anfischen endlich gehts wieder los.
Das hier mal 5. Von 15 forellen bei 20 anglern hab ich 5 gefangen. Die ham schön blöd geguckt.
Beim anfischen ist es nämlich so das man die 5 forellen ohne punkte entnehmen darf. Also für umsonst. -
Klasse gemacht
Dann lass sie Dir schmecken. -
Petri
-
-
Petri und guten Appetit
-
Petri dank. Wird am Wochenende mit Kumpels gegrillt.
-
Guten Hunger
-
-
Ich hab wieder zugeschlagen.
Diesmal mit einem 44er Döbel der mit 1,5 kg echt gut im futter war.
Und 4 oder 5 oder 6 forellen die zwar alle wahrscheinlich masig waren mir persönlich aber noch zu klein waren.
Die hab ich alle auf dienen grün-schwarzen doiyo wobbler gefangen. Der hat jetzt meinen DAM blinker als besten forellen spinnköder abgelöst. Der hat wirklich eine nach der anderen rausgezuppelt und ich hab mich nicht sehr ruhig verhalten. Damit habe ich wortwörtlich meinen neuen Lieblingsköder gefunden (hab ihn ja beim eisangeln aus dem gebüsch geholt). Obwohl er auf einer seite von der sonne etwas ausgebleicht war hat alles gepasst. Und die einschläge kamen knallhart und alle bis auf eine klenie hingen alle.
Unterm strich war das ein echt guter tag an der schozach.
Der döbel hatte ein echt komisches auge. das andere war normal. Aber das eine war echt irgendwie klein. Nicht verletzt oder so einfach nur klein. Also normalgroß, nur die pupille war deformiert. ob der dadurch noch etwas gesehen hab. Durfte ihn übrigens auf sicht mit fischfetze fangen. Ich wunder mich warum alte erfahrene döbel hier so gut auf fischfetzen zu sprechen kommen. Da werden sie scheinbar schwach. Auch wenn man sich bei klarem wasser nicht so verhält wie man das sonst so macht.
Normal schlag ich die ab weil ich der meinung bin zu viele wirken sich negativ auf die durchschnittsgröße der döbel und auf die menge und größe der forellen aus. Aber wenn ich den abschlag senke ich erstens die durchschnittsgröße und zweitens will ich ihn vielleicht wieder fangen. Mit seinem komischen auge ist das ja ein richtiger piraten döbel. der heist jetzt Captain cephalus -
Petri!
-
Petri dank. Wäre schön wenn einer was zu dem auge wüsste.
-
-
Petri schöne Fische
-
Petri dank. ja der Döbel ist Kingsize an dem gewässer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!