Petri Heil
Fangberichte Forellen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Petri
-
Danke!
-
-
Petri heil!
Aber das mit den Lachsforellen muss dir mal noch einer erklären...
-
Warum. Sind ganz normale Regenbogenforellen. Bekommen in der Zucht nur anderes Futter. Sind deswegen größer und fettreicher und haben wegen den Farbstoffen im Futter rötlicheres Fleisch. Also Lachsforelle.
Bei uns werden im See jedes Jahr im Sommer zum Lachsforellenfischen die Teile eingesetzt. Die üblichen Portionsforellen, die man das ganze Jahr bei uns im See fangen kann, haben vielleicht so max. 30cm und weises Fleisch.
-
Da hat sich aber einer bei Wikipedia schlaugemacht
Ich finde diese bezeichnung sehr leicht irreführend. Oft wird der begriff völlig falsch eingesetzt.
Sieht aber lecker aus! -
-
Juhu jemand der sich nicht beirren lassen hat!
Ich mag den Begriff Lachsforelle bei “normalen“ Regebogenforellen nicht. Wenn überhaupt ist die Meerforelle eine Lachsforelle aufgrund ihrer Lebensart, aber kommen wir zurück zum Thema -
Gegen ne Meerforelle hätte ich auch nix einzuwenden.
-
Vorgestern mit nem Klassenkamerad beim Forellenangeln.
Hab auch ne Bindde gefangen. Dachte zuerst das wäre ein lappen oder sonst was und wollte das einfach so abhängen. Dann hat der aber darauf hingewiesen was es ist und ich war voll angeekelt. Man wer schmeist sowas in fluss???
Vor lachen konnten wir dann die nächsten 5 min nicht angeln. -
-
Petri
-
Petri dank!
Komisch gestern noch stand dran das ich nichts posten konnte. Nichts mit Bildern. -
Ein fettes Petri Heil zu den schönen Fischen! Unglaublich, was in dem kleinen Bach für schöne Räuber heranwachsen...
Ich finde, Forellen aus einem kleinen Bach oder Fluß kämpfen besser, wenn man sie mit Kunstködern an leichter Spinnausrüstung überlisten kann!
Habe meine 2 Bachforellen im letzten Jahr auf Wurm und Köfi auf Grund gefangen, der Bißanzeiger blieb aber stumm...aber die allererste Bachforelle im Leben aus einem kleinen Fluß, der an dieser Stelle nicht tiefer als 20cm war, auch auf einen kleinen Wobbler (Mini S von Shakespeare damals). Die sprang im Drill sogar!Ein wirklich idyllisches Gewässer, schön schattig, kühl, sauber und die bestimmt sehr leckeren Fische lassen sich auf Sicht befischen, Anglerherz, was willst du mehr?! Sogar Gold gibt es da...jedenfalls in Fischform War der Schinken eigentlich massig?
-
-
Mir egal ob die masig sind ich behalt die erst ab 40. Oder was meinst du mit schinken?
ich denke das liegt daran das man wenn man nicht spinnfischt dir forelle im schlund erwischt und das setzt ihr dann doch ordentlich zu. -
Mit Schinken meine ich den vom gedeckten Tischbild, sollte ein Scherz sein....verstehst du keinen Spaß?
Hast du jemals einen Angler einen Fisch als "Schinken" bezeichnet gehört? Ebenso hätte ich fragen können, ob die Damenbinde massig gewesen ist....Da wird sich jemand wohl einen hinter die Binde gekippt haben.... -
Ja hab mir nur diese seite angesehen in bezug darauf. hette das aber schon als idee. passt aber ja alles. von dem schinken hab ich jetzt noch
-
-
Ich dachte eben so, es sei mal wieder an der Zeit für Bilder statt vieler Texte hier in dieser Rubrik
Mein persönlicher BaFo Rekord, auf den ich sehr stolz bin.
Diese Forelle hat mich das ganze Frühjahr beschäftigt.
Immer wieder hatte sie mich wahrgenommen, bevor ich überhaupt etwas von ihr sehen konnte.
Schlussendlich ging sie mir dann doch auf einen zick zack geführten Wobbler an der Oberfläche. -
Was für ein Klopper!!! Maße? Zurückgesetzt? Auf jedne Fall ein dickes,dickes,DICKES Petri!
.......solche gibt es bei uns nicht.Meine Größte 2004 hatte 54 cm und die war schon sehr ungewöhnlich.Wow!
Gruß und tight lines!
Micha
-
JA LECK MICH AM ARSCH!!!!
Was ein gerät! Petri heil!!!
Ich will ALLES wissen!!! -
-
Dickes Petri
-
Fettes Petri auch von mir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!