Petri!
Die sollen ja echt selten sein.
Fangberichte Forellen 2017
- Gerd
- Geschlossen
-
-
Angeln am kleinen aber sehr feinen Bach!
Hab mir vor kurzem so ne Actioncam gekauft und war dann natürlich auch gleich am Bach um meinen 2 std Trip zu dokumentieren .
Geangelt wurde mit Spinner der größe 2, dann hab ich es mit der Wasserkugel und Trokenfliege versucht ( funktioniert )
Aber seht selbst.. https://youtu.be/o7e0W5NJfSQ
(Sollten hier keine links zu Youtube geünscht sein, dann bitte löschen)
LG. Bachforellen-Freak
-
Eine Marmorata, wow - Glückwunsch!
-
-
Petri Jungs, geile Fische So ne 70er wäre auch mal ein Traum für mich
-
Derrik Figge Danke
-
wer erinnert sich noch an die komplizierte rohrforelle???
ich hab sie jetzt! Genau 50cm!!! für das gewässer schon eine echte ausnahme! ich denke davon werden maximal 1 oder 2 im jahr gefangen.
der rest gint teilweise zurück aber die guten hab ich behalten.
die 50er hat für 4 leute gereicht da war ordentlich was dran. da war auch ordentlich was drin wie man auf der tüte sehen kann.
ich hau jz einfach nochmal die 50er raus das ihr beim lesen nicht ständig auf die tüte starren müsst. -
-
Dickes Petri Heil !!!
Schöne Forellen die du da hast, echt mega die 50er !!
Auf was hast du die denn gefangen..???
LG.
-
Weil ich am ersten tag noch keine pfrillen als köfi hatte hab ich einfach ein rotauge gefangen unt filet rausgeschnitten. so n stückchen mit ca 2x3cm einfach ins rohr treiben lassen und nach ner minute einkurbeln. meistens ist was dran. haken einfach auf die hauptschnur.
der pfrillenbestand ist auch nicht mehr das was er mal war. sie werden immer weniger und immer kleiner. wegen der krankheit die sie haben und wegen den rotaugen. und jetzt wurde denen auch noch der gumpen in dem sie laichen zugeschüttet um einen weg drüber zu bauen. alles verschlammt. die brut wird elendig verrecken. mal sehn wie es sich entwickelt.
aus diesem grund setz ich alle weibchen zurück ich hoffe das bringt was. man sortiert zwar ne halbe stunde aber für die fischis gerne. -
Gestern abend war im nachbarort nachtangeln am see. 20 angler 2 karpfen extrem schlecht. hab die nacht in meinem fahrradanhänger verbracht. war arschkalt heute nacht. um wieder mal was zu fangen bin ich dann morgens zur schozach da geht immer was.
und noch 2 döbel:
hab nur von einem ein bild.und was ist das für ein fisch??? Ich kann nur sagen was es nicht ist: Döbel, maul zu klein und unterständig. rotauge auch nicht da maul unterständig und iris nicht rot.
Morgens noch ein aal
und der sonnenaufgang. leider war der nur 10min so schön dann wars hell. ging echt schnell.
-
-
Petri Heil, hat sich ja gelohnt bei dir.
-
Ja lohnt sich immer. ich glaub ich mach jz mal n threat für den fisch auf sonst krieg ich hier keine antwort.
-
Hi!
Das wird wohl ein Hasel sein - sogar ein besonders guter.
Petri! -
-
Petri dank. in dem bach schwimmt so ziemlich alles rum glaub ich so langsam.
-
Hallo an Alle.
Noch ein Dickes Petri Heil an #Allround#Nachhaltig hast ja sehr gut gefangen
Ich war die letzte Woche 2 mal auf Forelle und hab mal wieder einen kleinen Film gemacht den ich Euch gerne (wer es interresiert) zeigen möchte.
Auf Bachforelle im SommerHier der Link zu Youtube: https://youtu.be/l4W00smKmlA
Viel Spass und allzeit dicke Fische
LG. Bachforellen-Freak
-
Petri dank.
-
-
Heute war Nachtangeln bei uns am Vereinssee. War von 16 bis 21 Uhr da. Hab nur mit Bienenmaden und Teig geangelt. Zander und Co war mir heut zu stressig. Und meine Tochter mag am Liebsten Forelle...
-
Petri heil!
Dürft ihr auch nur 5 stück am tag fangen? -
Drei am Tag. Zum Kameradschafts-Nachtangeln, einmal im Jahr, wird das Limit auf fünf angehoben.
-
-
Wow genau gleich ist es am frankelbachsee. Petri dann haste ja deine fünf.
-
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!