Sooo, hab mich das erste mal mit Fliegenrute und Trockenfliege an meinem Vereinsbach versucht..
Und es hat sich doch tatsächlich nach dem 4 bis 5 Wurf eine wunderschöne Bachforelle überlisten lassen.
Viel spass mit den Fotos.
LG.
Sooo, hab mich das erste mal mit Fliegenrute und Trockenfliege an meinem Vereinsbach versucht..
Und es hat sich doch tatsächlich nach dem 4 bis 5 Wurf eine wunderschöne Bachforelle überlisten lassen.
Viel spass mit den Fotos.
LG.
Hey - die Bilder sind aber gelungen..
Petri
guter Fang.
Petri Heil!
Petri Geil
Yup, war Absicht, an der Fliegenrute gefangen, zählt die m.A. doppelt
Petri zur schönen 39er.
Hallo, ich melde mich schon wieder..
Aber diese Fliegenfischerei ist einfach nur Wahnsinn!
Da mich diese Fischerei so sehr gepackt hat, schaue ich dass ich im Frühjahr ein Fliegenfischer Seminar besuche.
nun zu meinem Fang
War am 14.08.2017 (so ca 18.30uhr) mit der Fliegenrute am Vereinsbach unterwegs.
Hab Euch hier noch Fotos und ein kurzes Viedeo bei Youtube.
Wünsche viel Spass damit..
Hier zum Viedeo : https://youtu.be/Tc9eDVShGHI
LG.
Petri Heil!
Petra ist g....äh Petri Heil
Zitat von Bachforellen-FreakHallo, ich melde mich schon wieder..
Aber diese Fliegenfischerei ist einfach nur Wahnsinn!
Da mich diese Fischerei so sehr gepackt hat, schaue ich dass ich im Frühjahr ein Fliegenfischer Seminar besuche.
Mach das lieber nicht! Ehe du dich versiehst, bleibt die Spinnrute verstaubt in der Ecke liegen und es häuft sich Bindematerial auf dem Schreibtisch an.
So wars bei mir
Hatte am Samstag 6 Zwerge im Sauerland, aufgrund des Hochwassers war es alles andere als leicht...
Heute morgen versucht auf Schleie zu angeln. Ging garnicht. Wir haben so viele Barsche im Vereinssee, dass is echt heftig (leider keine großen Barsche). Egal, was ich angeboten hab, nach ca. 30 Sekunden hing ein Mini-Barsch am Haken. Nächste mal muss ichs dann mit Miniboilies versuchen oder so.
Nach zwei Stunden hatte ich die Schnauze voll (und keine Würmer mehr), hab Bienenmaden ausgepackt und bin auf Forelle. Jedoch selbst auf die Bienenmaden sind die Barschlein drauf wie die Seuche. Echt ein Elend. Irgendwann bin ich dann auf Forellenteig umgestiegen. Gegen 13 Uhr heut mittag bei gefühlten 30 Grad ist dann ne Lachsforelle auf ne Kugel Powerbait (Fluo-Grün gemischt mit Schwarz) drauf. Ich hatte keine Rutenhalter benutzt und die Ruten nur lose auf den Steg gelegt. War beim Biss grad beim Beködern der zweiten Rute. Ich musste dann der anderen Rute hinterherhechten, bevor sie ins Wasser gezogen wurde. Kurzer Drill und schon lag die schöne Lachsforelle von unausgenommen knapp 1,6 Kilo vor mir. Hab den Fisch nun ausgenommen. War voll mit Rogen. Deswegen wohl so schwer. Lässt sich der Rogen irgendwie versrbeiten? Köder oder zum Essen? Heut abend gibts den Fisch dann Müllerin
Petri zum Abendessen. Der Rogen ist ein guter Forellenköder im Winter. Also einfrieren .
Petri Heil
Petri Dank!
Ich musste leider auch vier Barschlein entnehmen. Die hatten so tief geschluckt, da ging leider nix mehr. Die waren auch zum Essen zu klein. Sind die Mini-Barsche gute Köderfische, wenn wir am WE mit der Grundrute auf Zander und Co gehen?
Große Fischis aus kleinem Bach. Hab wieder an der Schozach zugeschlagen.
Die Bachforelle hat mir der Petrus persönlich geschickt. Das sieht man an dem Heiligenschein
Petri
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!