Der etwas andere Fund am Rhein

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Oh mann der war gut :lol: :lol: :lol:


    Der ist aus ner Comedy Serie. ;)


    Ich weiss nicht, wie es konkret bei solchen Fundstücken ist, könnte mir aber vorstellen, daß es gehandhabt wird wie mit allen Waffen, die die Polizei beschlagnahmt. Da ist es nach einer Aussage von einem Polizisten nämlich so, daß es Fristen gibt die so etwas in der Asservatenkammer aufbewahrt werden. Die Zeiten unterscheiden sich nach Sachlage, zumal unter Umständen der berechtigte Besitzer die Waffe zurückfordern kann/will. Ist dem nicht der Fall und das Verfahren abgeschlossen gibt es Termine an denen dann unter Aufsicht dauerhaft unbrauchbar gemacht und entsorgt wird. Da es sich in der Masse hauptsächlich um Messer, Schlagringe, Schlagstöcke, Schreckschusswaffen handelt, geht das meiste in eine Altmetallpresse und wird dann verwertet.

  • Das sind ja wirklich brisante Funde. Mein lieber Schwan. Ich hab bisher lediglich mal eine Pistole und ein Bajonett gefunden. Natürlich die Pistole bei der Polizeidirektion zum Abtransport gemeldet. BMG Cal. 50 finde ich auch recht häufig, aber die werden wieder doppelt so tief eingegraben wie gefunden. Solche funde die du gemacht hast immer melden und nie mit nach Hause nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!