Auf DMAX laufen bzw. liefen bisher die unterschiedlichsten Angelserie wie FLUßMONSTER, BIG FISHER MAN, ANGELDUELL (Anfänger gegen Profis) mit Auwa Thiemann und.....Habe ich noch etwas vergessen?
Manchmal kommen davon so Specials, also mehrere Folgen hintereinander, wie z.B. vor kurzem "BIG Fish Man" wo u.a. im großen Sklavensee Nachts vom Eis auf Hecht bei -25°C geangelt wurde und Hecht von über einem Meter Länge aus dem Eisloch gezogen wurden! Dabei war eine große Quappe mit ca. 70cm, die am Bauch Verletzungen von einer Hecht Attacke hatte, vielleicht hats der eine oder andere von euch gesehen...
Mir ist aufgefallen, das bei B. F.M. und Flußmonstern oft in den selben Ländern, Gewässern auf die gleichen Fischarten geangelt wird. Doch manchmal gehen Ruten zu Bruch, die Schnur reißt oder bei Gewitter wird das Gewässer nicht rechtzeitig verlassen und ein Filmteam-Mitglied wird vom Blitz getroffen.
Meistens werden gefangene Großfisch wieder zurückgesetzt.Ich finde aber, daß diese den Dorfbewohner bzw. den Einheimischen zur Verwertung überlassen werden sollten, als "Dank" für die Gastfreundschaft etwa...
Welche Serie habt ihr bisher am meisten geschaut und welche Folgen waren für euch die besten?