Feeder oder Wikelpicker

  • Ich angle gerne In seen und langsam fliesenden Gewässern mit dem Futterkorb doch ich habe eine Frage welche Rute ist besser eine Winkelpicker oder feederrute mit wenig Wurfgewicht ??? :shock: 8)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • wenn du bei der feeder-rute die dünnste wechselspitze nimmst ist sie genauso gut wie eine w.p. .und wenn du einmal an einem anderen gewässer angelst(fluss,strom) dan kannst du dei feeder in den meisten fällen immer noch verwenden,die w.p. nicht!
    cu jakob

  • Da ist es, wie so oft im Leben, am günstigsten, wenn Du mit der goldenen Mitte anfängst und nicht mit den Extremen.


    Ich rate Dir zu einem Medium bis Medium/Heavy Feeder.
    360 - 390 cm lang und einem WG bis höchstens 100 gr.
    Achte darauf, dass wenigstens eine Wechselspitze, logischerweise die dünnste, aus Glasfaser besteht. Die sind wesentlich weicher, als die aus Kohlefaser und geben eine deutlichere Bissanzeige beim feineren Fischen ab.


    Damit deckst Du fürs erste einen sehr breiten Bereich an den von Dir genannten Gewässern ab. Früher, oder später kannst Du bei Gefallen immer noch in benachbarte Gewichtsklassen erweitern.

  • Die Feederrute hat den Vorteil, dass immer in Hakennähe gelockt wird, beim Picker musst Du schon sehr gut den Futterplatz in Erinnerung haben.
    Wie die vorherigen User schon sagen, eine leicht Feederrute ist empfindlich genug, ich gebe ihr deshalb den Vorzug.

  • Im strom immer Heavy feeder, im stehenden Gewässer sagr mir die Swing-Tip Rute mehr zu als die Picker.... einfach genial wenn sich die Spitze kurz nach vorne bewegt und der nächste Karpfen sein Glück versucht ;)

  • ich selber besitze eine feederrute mit 70 gramm wurfgewicht und eine winkelpicker. die winkelpicker bevorzuge ich beim bootsangeln das sie handlicher und kleiner ist. allerdings nur auch brachsen und rotaugen. beim karpfenfischen muss die feederute herhalten. schließlich will ich, falls er mal an die angel geht, den fisch meines lebens sicher landen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!