3 Angler angezeigt

• Wow... habe ich nicht schon immer gesagt dass an unserem AundN mehr dran ist als man auf den ersten Blick denkt?!?
    Der Junge macht sich nützlich... .

Und es ist ein echtes Trauerspiel, wenn ein 16 Jähriger einem 60 Jährigem die Welt erklähren muß....!

Ganz dickes Petri!

• Eigentlich wollt Ich mich jetzt etwas zurückhalten, mit den etwas stark kontroversen Postings. nur hat man mir

""Halb-und Scheinwissen"" unter die Nase gehalten und würde gerne mal noch dazulernen?

Scheinwissen unter die Nase gehalten und würde gerne mal noch dazulernen?

Also worin sieht man mein Halb-und Scheinwissen, diese Unterstellung macht mich doch nun wißbegierig, ich bin auch noch
    :dance: :dance: :dance:
    lernfähig?

Bitte höflichst um Unterweisung!!

Mit immer noch freundlichen und schmunzelnden Grüssen aus Pön.

Fritz8666

• fall 1: dummheit mit angelschein, ohne erlaubnissschein bin ich schwarzangler..

fall 2: kein wunder, san hoid welsangler, was willst anderes erwarten`? mit catch and release fotoshooting absicht....den fisch fangen und zurücksetzen reicht wohl nicht, nein anleinen, wie cool in der welsangler szene..dann noch lebendiger köderfisch, noch besser...respekt wow, das sind wirklich coole spezimen hunters

zu den beispiel russen: ok, da ist der staat gefragt, vielleicht sollte der staat das überdenken mit der privaten fischereiaufsicht und stattdessen diese aufgaben einer jagd und fischereibehörde übergeben.. wenn so oft so viele probleme auftreten

• Hoppla - wo kommen den jetzt die Welsangler und Russen her....??

@ Fritz: Zum Thema Halb - oder besser Nichtswissen... .: Es spielt überhaupt keine Rolle, an welcher Stelle des Hechtmauls der Streamer sitzt.
    Wenn der Fisch wendet hat er das Vorfach quer im Maul... .
    Erschließt sich eigentlich jedem der mehr als 3 Hechte gefangen hat... .
    Petri

• Bitte das mach mir mal vor : Du als Hecht zb. beist auf den Streamer und hast dabei das Dein Hechtmaul geschlossen , wie soll da

Schnur, dem Hecht zwischen die Zähne kommen, das versteh ich beim Beste Willen nicht!

Und selbst ein Fachautor des Fliegenfischer hat in den 1990zigern Jahren in einem Heft dieser Zeitschrift nur den Gebrauch von 0.50

Hartmono empfohlen, hat der nun gelogen?

Oder könnte es sein diesen schrecklichen fritz8666 endlich das Maul zu stopfen, damit Ihr wieder ungestört die heile Anglerwelt

beheulen könnt.

Könnte es nicht auch zutreffen das wir beide irgendwie Recht haben?

Es wurde auch schon vor meiner Behauptung von Kompetenter Seite hier den Gebrauch des Stahlvorfaches für Blinker-und

Fliegenfischer verneint.

Teile dieser Leserschaft wollen mich unbedingt zum verstummen bringen, aus welchen Gründen auch immer.

Ist es eventuel so??

Ebenfalls Petri

• Ich denke es hat was gebracht das ich ihm(/dir) das geschrieben hab.
    Schön das noch einige an mich geglaubt haben :lol: . Aber ich werd auch älter und wenn ich mir manchmal meine alten beiträge durchles lang ich mir auch an den kopf.
    Fritz ich find es gut das du eingesehen hast deinen ton etwas zu ändern. Schlieslich sind wir hier in einem für jeden zugänglichen bereich und etwas höflichkeit schadet da nie. klar bauen sich mal spannungen auf. Aber pauschal muss man nicht jeden angreifen. Schreib einfach normal und nicht so extrem und unterstell den leuten nicht so viel dann können wir noch sehr viel interessante diskussionen haben und der ein oder andere lernt auch noch was dabei. Ich sehe da steckt viel potenzial drin.
    Hast du den neuen threat aufmachknopf gefunden?

20 sekunden nach meinem beitrag kam dein neuer. Dazu hab ich auch was.
    Wir wollen dich nicht verstummen und dir auch nicht das maul stopfen. das ist ein forum in dem jeder seine meinung sagen kann und dann kann darüber diskutiert werden. Was wir wollen bzw. was sich so gehört ist, dass du deine meinung durchdacht, nicht beleidigend und nicht so extrem schreibst. wir wollen dir nicht den mund verbieten sondern deine worte nur in einem anderen ton hören.
    Z.B. wenn du schreibst:
    Die blinker redaktion ist so blöd und dreist sie tischt den lesern und zuschauern (auf youtube) absichtlich lügen vor um daraus profit zu schlagen.
    So ist das falsch formuliert. Man liest es als fakt, als sichere annahme. Das kommt nicht bei allen gut vor allem nicht bei der redaktion hier im forum.
    Du könntest statdessen schreiben: Könnte es nicht sein, dass die blinker redaktion gezielt schleichwerbung macht. Es wäre doch möglich das die von gewissen firmen bezahöt werden um die produkte gut da stehen zu lassen. Was sagt ihr dazu?
    Das kommt einfah viel besser und so erreichst du die leute mit deiner meinung auch viel besser.

Ich denke du bist ein Roher rohdiamant den man erstmal schleifen muss. Nicht zerstören, nur schleifen. Verstehst du das?

• nein du musst auf den bereich gehen in den du dein thema eröffnet willst. Z.B. Huchen äsche und co. dann gehst du nich ganz oben links auf Neues thema*. Dann schreibst du einen betreff und einen titel und teilst uns mit was du loswerden willst. Aber bitte, teil uns das so mit wie ich es dir im letzten beitrag gezeigt hab.

Zitat

Also worin sieht man mein Halb-und Scheinwissen, diese Unterstellung macht mich doch nun wißbegierig, ich bin auch noch

Du schreibst es als fakt das die blinker redaktion lügen verbreitet um daraus profit zu schlagen.
    Das ist nichtmal halbwissen das ist scheinwissen. Woher willst du das bitte wissen? Das ist rein deine interpretation sonst nichts. Es ist weder allgemein bekannt noch durch irgendwellche erklärungen und zusammenhänge zumindest halbwegs erwiesen. Wie gesagt es ist deine interpretation oder dein gefühl das du in einem satz formuliersst der es als fakt oder wissen dastehen lässt. Und das ist es ja nicht.
    Hier wird viel diskutiert. Und in einer diskussion gibt es viele meinungen die zusammenspielen oder auch nicht. Es ist nicht so das einer etwas sagt und der rest bejaht das unterwürfig.

• Und da sich jetzt alle wieder lieb haben und zum eigentlichen Thema seit Tagen nichts mehr zu sagen hatten, mach ich hier mal zu.

In der Diskussion gab es aber zig Ansätze für neue interessante Threads, also haut rein! {ß*#

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!