Moin ihr da draußen :p
ich habe mal eine Frage, die vielleicht für einige von euch blöd klingen mag aber kann man in die Boiliemischung auch Zimt reinmischen? Ich meine der Geruch und Geschmack ist süßlich, was die Karpfen ja lieben. Oder ist das eine komplett blöde Idee? Zimt doch lieber nur für Milchreis nutzen?
Zimtboilies?
-
-
Wenn du deine Boilies selbst rollst warum nicht? Erlaubt ist was Spaß macht und gefällt. Ich hab öfter Zimt in Futterballen für Schleie gehabt, die lieben das auch.
-
Zimt-Aroma hatte ich mal in Boillies, haben sehr lecker gerochen, auch gefangen, aber nicht besser als sonst.
Teils wurden die fertigen Haken-Köder noch in das reine Aroma eingelegt, dafür nutzte ich eine Plastikdose, die hat sich teils aufgelöst, wie man das von Twistern & Co auch kennt. -
-
Okay, dann werde ich das im Frühling/Sommer auch mal ausprobieren. Bin gespannt wie es hier am gewässer wirkt. Danke für eure Antworten
-
Viel wichtiger als der Geschmack ist der Platz wo der Köder liegt. Ob ein bestimmter Geschmack wirklich besser fängt ist sehr schwer zu ermitteln, daher solltes du einfach einen Köder fischen den du vertraust.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!