Wieviel Geld legt ihr aus/habt ihr schon ausgelegt??

• Mich würde interessieren wieviel Geld ihr schon ausgelegt habt bzw. wieviel Geld ihr für unser Hobby pro Monat investiert und wofür!
    Wieviel Geld legt ihr im Verhältnis zu anderen Hobbys aus?
    Ich habe für meine Ausrüstung ca. 400-500 Euro ausgelegt!
    ( 3 Ruten, 3Rollen, Zubehör wie zB Bißanzeiger,Schnüre,Taschen,Pods,
    Blinker usw usw) Dazu hab ich noch ein Haufen geschenktes und "geerbtes" aber das gehört ja nicht dazu! Dazu leg ich im durchschnitt ca 70 Euro pro Monat für Karten(bin noch nicht im Verein), Kleinkram "Verschleißteile" Zeitschriften usw aus. Spritkosten o.ä. kann man schlecht beziffern! (Ganz abgesehen von den Nerven die es manchmal kostet :lol: ) Ich finde das es ein wirklich günstiges Hobby ist mit dem man viel Zeit verbringen kann! Im Gegensatz dazu hab ich nämlich schon für mein Hobby Nr1 Motorradfahren (Angeln ist Hobby Nr 1,1) zigtausende ausgelegt! Damit will ich nicht sagen das ich Krösus bin, ganz im gegenteil!!!!! :cry: Grüß euch Tobbes

• Hi,
    kommt wohl drauf an wie oft man seinem Hobby frönt, und welche Erwartungen man an das Gerät stellt. Ich habe sicherlich bereits einige tausend Euros angelegt. und es kommen wohl noch viele Euros dazu. Leider! Immer wenn ich glaube alles zu haben, sehe ich was neues oder muss was neues ausprobieren. Dazu kommt noch, das ich noch nie Schrott gekauft habe (glaube ich zumindest :?: )
    Auch wenn der eine oder andere mit dem Korf schüttelt, ist halt ein Hobby und Hobbys waren noch nie billig.(Was nix kostet ist meistens auch nix :idea: )
    Allerdings viel Geld für Vereine und Tageskarten gebe ich nicht aus.
    Jahreskarten und Vereinslosigkeit sind meines Erachtens billiger und so kann man die Kohle entweder sparen oder in neues Gerät stecken.
    Bin mal gespannt was die anderen so ausgeben.
    Gruss vom Sandmann1971

P.S. Nichts gegen Vereine, aber mit den Aufnahmegebühren kann und will ich mich nicht anfreunden.

• Wieviel ich insgesamt schon für´s Angeln ausgegeben habe kann ich gar nicht sagen. Normalerweise kaufe ich mir jedes Jahr zwei neue Angelruten und zwei Rollen. Dazu kommen Mitgliedsbeiträge in Vereinen und Jahreskarten für insgesamt ca 200 euro. Was dann eigentlich richtig ins Geld geht und was die meisten auch gar nicht großartig beachten sind die ganzen Kleinteile wie Schnur,Haken,Bleie,Köder,Blinker usw. Wenn man das über das Jahr zusammen zählt kommt bestimmt auch ein stolzes Sümmchen raus. Ich schätze mal das ich pro Jahr 1000-2000 Euro für mein Hobby ausgebe-aber das ist es mir auch wert!

• Hehe, ich möchte es Ehrlich gesagt lieber gar nicht erst Wissen, wieviel Kohle schon in meine Ausrüstung geflossen ist. Aber das sind Locker mehrere Tausend Euros.
    Allein in diesem Monat bin ich mit 400¤ für Echolot und neue Ruten und Rollen dabei.
    Tja, wir haben uns eben ein echt nicht Billiges Hobby Ausgesucht. ;)
    Aber es macht ja auch Spaß sich und seine Ausrüstung immer Stück für Stück weiter zu Vervollständigen. :D

• Ich versuche es in Grenzen zu halten. Ich brauch nicht immer die neuesten Geräte, wenn es die alten noch tun. Allmälich hab ich auch schon die Ausrüstung so beisammen, dass ich sagen kann, damit komm ich schon recht weit, zumindest in dem Bereich, den ich will. Wenn ich nicht auf Waller geh, dann brauch ich auch keine Wallerausrüstung.
    Für mein anderes Hobby, die Musik, hab ich, bzw. haben früher meine Eltern, bedeutend mehr ausgegeben, wenn man Instrumente, Unterrichtsstunden etc. zusammenzählt.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Ich habe mir so das Limit gesetzt im Jahr weniger als 150¤ für zubehör auszugeben und bisher stehe ich so bei 80¤.

Mal sehen, dieses Jahr werde ich mir wohl keine neue Rute / rolle holen, habe zur zeit genug.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von Bass

Molenangler muss ja eine eiserne Disziplin haben um das durch zu halten . 150 Euro als monatliche Grenze würde bei mir meistens nicht hinkommen.

150 Euro, im Monat :shock: , als Jugendlicher :shock:.

Ich hab dieses Jahr schon ne ganze Elle ausgegeben (Rute, Schlauchboot, Zelt, "kleinkram")
    Aber es ist jeden Cent wert! 8) :? :oops:
    Ich werd versuchen die laufenden Kosten gering zu halten.

• das ist bei mir von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Ich splitte es mal auf:

> Fixe-Kosten: 140,00 Vereinsbeitrag + 100,00 Tageskarten
    > Variable: kommt drauf an, ab und an gönn ich mir mal ein Sahnestück (Rute + Rolle) dann sind es schnell 250,00 Euro. Jedoch nicht jedes Jahr. Ansonsten ca. 15,00 durchschnittlich pro Monat für Zubehör + ca. 10,00 pro Monat für Zeitschriften.

Insgesamt also (auf 5 Jahre betrachtet): ca. 550,00 Euro pro Jahr. Ohne Sprit und dergleichen.

Wenn das mal meine Frau nicht liest!

• hallo zusammen

Angelgeräte sind bei mir eine Art "Sucht"

Geld habe ich bestimmt schon genug ausgegeben und meine Frau hat schon oft mit den Augen gerollt und gesagt: muss das denn sein ???

Frauen stehen auf Klamotten und Schuhe und Angler geben halt Geld für Zubehör aus.

Petri Heil

Mielchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!