Das weiß ich doch, nur ist es ein schöner Gedanke wenn die Händler dein Zitat als Leitfaden hätten.
Wieviel Geld legt ihr aus/habt ihr schon ausgelegt??
-
-
-
Zitat von Bass
Molenangler muss ja eine eiserne Disziplin haben um das durch zu halten . 150 Euro als monatliche Grenze würde bei mir meistens nicht hinkommen .
Cu
Das ist für mich kein Problem. Ich kaufe mir 1-2mal im Jahr billig zubehör und das reicht dann teilweise für 2Jahre.
Und investionen in Ruten und Rollen habe ich in den letzten Jahren schon genug getätigt, so dass ich dieses Jahr erstmal nix brauche. Wenn ich vielleicht irgendwo noch ein bissl Geld auftreiben kann, dann besorg ich mir noch ne Feeder.
@ Bass: 150 im Monat ????????? Wie bekommt man das bitte hin ??????
-
-
Wenn man an seinem Gerät Spaß hat, spielt Geld keine Rolle.
-
Hallo,
ich will es gar nicht so genau wissen wie viel es ist.
Jedesmal wenn ich bei meinem Händler bin seh ich wieder was neues und muss es einfach haben.Da ich erst seit einem Jahr fische kann ich auch noch ganzschön was gebrauchen.
Letztes Jahr habe ich mit einer Grundausstattung angefangen, aber dieses Jahr war schon heftig.
Eine Karpfenausrüstung (Bißanzeiger, 2 Ruten mit Rollen, ein Rod Pod, eine Liege und ein Zelt), hinzu kommt noch das ich mir mit meinem Freund ein Chiemsee Angelboot mit Trailer gekauft habe.Gruß
Hansi
-
Ich sag&s mal so:
zum glück steht die Frage nicht im Bereich Fliegenfischen
Ich fang hier mal lieber nich an zu rechnen, nicht das mir noch schlecht wird!
F
-
-
Ich habe so in etwa schon 70¤ ausgegeben oder nen bischen mehr aber nicht viel mehr! Also ca 70-85¤! Jo und ich will mir noch vielleicht nen neue Rute holen!
-
Hab heuer allein für Jahreskarten schon 620 Euro für Jahreskarten ausgegeben , war aber eine Ausnahme da ich überaschender Weise zu einem Angelverein beitreten konnte wo ich schon lange scharf war und diese gelegenheit nutzen wollte. Zu meiner Ausrüstung da siehts aus wie bei Mikesch ein neues Kleinauto ist in den 24 Jahren mit Sicherheit zusammengekommen.
Aber als teures Hobby würd ich Angeln aber nicht bezeichnen denn mann kann auch mit wenig Geld seinem Hobby nachgehen, geht mal einen Tag Skifahren, das kommt bedeutend teurer als Angeln. -
Als teures Hobby würde ich Angeln auch nicht beschreiben. Wenn man sich das Billigste kauft, das aber noch gut zu fischen ist kann man bei ca. 40 ¤ pro Rute-Rolle anfangen. Es kommt auf die Ansprüche und das nötige Kleingeld an.
-
-
alter...150 Ecken pro Monat @ Bass.
Woher soviel Geld als Schüler????
Jetzt sag nicht wieder Bakterienkulturen ect.
Ich geb so im Jahr ca 200 Penunsen fürs Hobby Angeln aus, wobei jedoch angeln sicher kein billiges Hobby ist, egal ob man Quali oder nicht einkauft.
Verglichen mit Schach, Fussball oder Tanzen ist es total extrem Ekzem TEUER.Greets @all
-
Man kann mit wenig oder mit viel Geld das Angeln betreiben. Das ist dabei sehr variabel möglich, wie es bei vielen anderen Hobbys nicht machbar ist.
Ich persönlich versuche so wenig wie möglich auszugeben. Natürlich gelingt mir das nur selten. Nachdem ich insgesamt bisher etwa 200-250 Euro für meine Ausrüstung hingelegt habe, dachte ich, erst mal für ne zeitlang Ruhe zu haben. Im Angelgeschäft hol ich mir in letzter Zeit auch immer nur Köder und Anfutter.
Dummerweise hab ich den Blinker abbonniert, da war so ne Werbung von Askari drin, die ich besser nicht hätte lesen sollen. Die arbeiten mit Hypnose oder Drogen! Ich wurde sofort nach Ansicht der Doppelseite gezwungen, ihre Webadresse im Internet aufzurufen. Mit glänzenden Augen durchstöberte ich all die günstigen und breitgefächerten Angebote und konnte dabei beobachten, wie ich willenlos und per Mausklick einen Artikel nach dem anderen in den Warenkorb beförderte. Als der Rausch endlich nach gut drei Stunden abklang und der Zwang nachließ, hatte ich für 110,50 Euro jede Menge günstiges Angelzubehör erworben. Und wenn ich mich recht erinnern kann, habe ich mich dabei noch kleingehalten und verschiedene Dinge wieder aus dem Warenkorb entfernt
Obiges Erlebnis beweist mir, daß das Angeln immer ein Faß ohne Boden bleiben wird, denn wenn ich Geld habe und über günstige Angebote und/oder Dinge stolpere, die ich gerne haben würde, gebe ich auch mein Geld dafür aus. Andererseits - sollte extreme Sparsamkeit notwendig sein, kann ich mich da sehr gut anpassen.
-
Für alles Drum und Dran (incl. Wettersachen usw.) wäre von dem Geld sicher schon ein ladenneuer Mittelklassewagen zu erstehen gewesen.
Ich fahre aber lieber Gebrauchtwagen und leiste mir vernünftiges Angelmaterial.Man gönnt sich ja sonst nichts!
-
-
Genau will ich es gar nicht wissen! Aber ich schätze mal so 500 Euro im Jahr!
-
ausgegeben habe ich bis jetzt: ca 500 - 600 ¤
und trotzdem ist mein sortiment noch lange nicht vollständig
-
Ich habe alleine nur im Januar und Februar ca. 1000 Euro für Angelzeugs ausgegeben, obwohl ich nach 28 Anglerjahren immer gedacht habe, ich hätte alles was ich brauche
-
-
Zitat von Zanderschreck
Ich habe alleine nur im Januar und Februar ca. 1000 Euro für Angelzeugs ausgegeben, obwohl ich nach 28 Anglerjahren immer gedacht habe, ich hätte alles was ich brauche
Hoffentlich erreichts bei mir nicht solche Dimensionen...
Aber wie sagt man so schön, es gibt keine Hobby das einen billig kommt -
Ich möchte auch nicht wissen was in den 24 Jahren alles so an Kohle draufgegangen ist.
Aber hinterherweinen iss auch Quatsch.
Denke jeder cent und Pfennig ist und war gut angelegt.
Wenn ich dann noch an die schönen Stunden am Wasser zurückdenke.
Ich würde es wieder tun !!!War vor 2 Jahren soweit das ich alles verkaufen wollte.
Zum Glück habe ich es nicht gemacht !!!!!!!!!!
Wenn ich mal überschlage, habe 18 Ruten 25 Rollen und das ganze Zubehör...............................
Und es ist immer noch nicht genug. -
-
-
Zanderschreck was hast du für 1000! Euro denn alles schönes gekauft? Etwas die bildschöne goldene Elton John Rolle aus einem der anderen Treads?? Jaja Krösus mit Nachnamen Z..... mit Vornamen!! Wenn ich 1000 Euro hättewürd ich ein Haus bauen!
-
Zitat
Wenn ich 1000 Euro hättewürd ich ein Haus bauen!
Ein kleines Gartenhaus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!