Freut mich wenn es dir gefällt
Hier noch der Laufweg:
Reviervorstellung Darß zwischen Wustrow und Ahrenshoop
-
-
Hopsalla , ist aber schon ein ganz schönes Stück !
Geht das echt in 10 min.?
Aber sieht echt vielversprechend aus -
Ja sind etwa 10 Minuten, da is auch erst der Gang runter zum Strand, gibt natürlich vorher schon welche. Im Prinzip kann man an der Seebrücke direkt an den Strand und sich von da durch die Buhnenfelder arbeiten.
-
-
...braucht man da eigentlich zwingend eine Watthose ,oder kann man da auch einfach nur vom Ufer aus fischen und wie ist das dort mit Ebbe und Flut , kann man den ganzen Abschnitt auch bei Flut begehen ?
Und ist da eigentlich viel los ? -
Du kannst auch ohne Wathose angeln, Wathose ist aber definitiv von Vorteil.
Gezeiten hat die Ostsee nicht
Hier kommt es mehr drauf an wie der Wind das Wasser ans Ufer drückt. Wenn das bis an die Steilküste reicht rate ich davon ab dort zu angeln da es zu Abbrüchen kommen kann. Dann lieber an nen anderen Strand fahren. -
Nochmal vielen Dank ,für die Info`s !!
Wenn es mal wieder schöne Bilder oder Fangergebnisse gibt,immer her damit,Petri Heil !!!!!!!!!
-
-
Gern
Wenns der Wind morgen zulässt werd ich wohl ans Wasser wieder
Anbei noch ein Beispiel, das angeln war durch Algen unmöglich und das Wasser hat sich schon gut in die Steilküste gegraben. -
Hallo,
wie schwer sind eigentlich die Blinker die du dort so verwendest ?Schöne Grüße
-
18-30g je nach Wetterlage.
-
-
Servus,
ich wollte mal wieder nachfragen ,was so geht auf`m Darß ?
Mir gefällt das
Bei uns in Süddeutschland fängt man das eher...Hoffentlich gute Fänge !!!!!!
-
Die letzten zwei mal hab ich geschneidert, aber andre fangen und das auch nicht so schlecht, gute Fische dabei.
-
Na ja , man kann nicht immer was fangen !
danke für die Antwort
-
-
Kein Problem. In letzter Zeit hört man vermehrt von Bissen auf Fliege am Sbiro. Die Meldungen kamen alles aus der Ecke Wismarer Bucht usw.
Wie es hier aussieht werd ich von morgen früh bis zum Dunkel werden sehen, vielleicht auch ma mit Sbiro obwohl ich damit so meine Schwierigkeiten hab -
Na dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg , bin schon gespannt ob was geht !
Sind eigentlich Hornhechte auch schon unterwegs ? -
Danke den hatte ich, siehe Fangbericht
Nö noch nicht und die können auch noch ne Weile wegbleiben von mir aus -
-
Hallo in die Runde,
super Tips bisher hier im Chat, danke erstmal dafür.
Ich fahre Morgen nach Ahrenshoop und möchte auch mein Grlück beim Brandungsangeln und Spinnen auf Meerforelle versuchen.
Gibt es aktuelle Neuigkeiten zur Region? Wie weit werd ich raus werfen müssen, leider bin ich blutiger Anfänger und habe keine Watthose. Na ich wills einfach mal versuchen. Bin Dankbar für jeden aktuellen Tip, speziell direkt am Strand von Ahrenshoop, wir wohnen direkt hinter der Düne.
Grüße Marco
-
Guck mal in den Fangbericht Meerforelle
-
Colin so is es, dazu ma den Wetterbericht für diese Region beobachten und du wirst sehen, dass es wenig bis gar keinen Sinn macht, weil die Wellen dir den Strand nehmen werden in den nächsten Tagen.
-
-
@ Valestris, ist der Untergrund sehr rutschig? Ich habe nur eine einfache Wathose mit Filzsohle und keinen Watstock
Bei welchen Winden fängst du dort am besten?Hier in Schönhagen und nördliche e..Bay ist es so, daß am besten bei einem leichten Südost (1- 2 Bft) gut gefangen wird. Guckst du hier:
-
Petri.
Auf den Steinen ist eine Filzsohle definitiv von Vorteil, alternativ kann man auch alte Wollsocken über die Stiefel ziehen.
Ich fang hier tatsächlich am besten bei Ententeich bzw leichter Welle, der Wind kommt dann meist aus Ost - Nordost. Wenn so 1-2 Windstärken sind geht es auch bei anderen Windrichtungen, eine 3 ist auch noch fischbar, außer bei Westwind. Da lädt sich das Wasser so extrem auf hier dass man lieber andre Strände wie zb Prerow und Zingst, aufsuchen sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!