Okay danke für die Info, ich merke mir das Gebiet mal vor für Februar und März nächsten Jahres, vielleicht kann man ja auch mal zusammen los?
Reviervorstellung Darß zwischen Wustrow und Ahrenshoop
-
-
Einfach mal melden und ggf finden wir nen Termin.
-
Cooler Bericht - vielen Dank!
Besteht Pfingsten noch Aussicht auf Erfolg oder ist der Frühling besser geeigent, um auf Meerforellen ufernah zu fischen?
-
-
Moin,
Ich war zwar jetzt schon ne Weile nicht mehr an der Ostsee, aber klar die Chance besteht natürlich. Du wirst wahrscheinlich von den Hornhechten etwas “gestört“ werden, aber da kann man ein bißchen vorbeugen. Den Köder nicht zu grell wählen und nicht so schnell einholen, das reicht oft. Ansonsten mal in der Dämmerung und Nacht versuchen, auch hier haben sich gedeckte Köder bewährt. -
super, danke für die Hinweise. Bin Pfingsten wieder auf dem Fischland....
-
Eine letzte und wie ich finde sehr nützliche Ergänzung. Ich hab es ja schon in der Vorstellung der Seebrücke Graal-Müritz erwähnt, hier der Link zur Live Cam in Wustrow:
-
-
Hi Valestris,
schön eine so detaillierte Beschreibung für Wustrow und Ahrenshoop zu finden.
In diesem Sommer werden ich eine Woche auf dem Darß verbringen und war sehr froh deinen Artikel gefunden zu haben.
Nun bin ich eigentlich Fliegenfischer und dann auch noch im Juli zur wärmsten Zeit in Wustrow. Vielleicht hast du dennoch Tipps für mich.Der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht klappt es ja.
VG
Ralf
-
Moin,
Da hat sich eigentlich nichts geändert, nur die Tageszeit. Im Sommer sollte man es abends/nachts versuchen oder in der Morgendämmerung. Wenn allerdings die Hornis da sind, hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Mefos nicht so beissfreudige sind. Dunkle, gedeckte Köder sind mein Tipp, auch bei Fliegen.
-
-
-
Zingst Seebrücke auch ein klasse Spot für Meerforelle. 😜😜😜😜
-
...leider wohne ich in Köln und werde wohl nie am Meer angeln können
Ha, wie kommst du darauf?
Ich wohne auch gelegentlich in Köln und angel überall!
Halt die Ohren steif.
-
Hallo,
Eben wieso denn nicht. Soweit ist das doch nicht, von Köln aus, liegt doch fast in der Mitte.
Viele Grüße, Johnny.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!