Sie Wallerrute ist ja nun fertig und im Einsatz, aber vom Rutenbau bin ich nun doch ziemlich angefixt.
Deshalb habe ich mir meine erste selbstgebaute Rute nochmal vorgeknöpft, ein leichtes Stöckchen zum Angeln vom Bellyboot. So ganz zufrieden war ich damit nicht, da die Ringabstände nicht so optimal waren und die Schnur unter Voll-Last doch etwas den Blank berührte, außerdem kann man ja auch mal etwas Farbe ins Spiel bringen.
Orange mit Blau - meine Lieblingsfarben sollten miteinander kombiniert werden. Und da Farben auf Bildern doch immer etwas anders wirken habe ich kurzerhand sämtliche Garne in orange und blau bestellt
Mit dem ungewöhnlichen Griffaufbau der ersten Selbstgebauten bin ich sehr zufrieden, deshalb wurden nur die Ringe abmontiert, der Griff blieb bestehen.
Zweifarbig Ringe anbinden ist ein ziemliches Geduldsspiel, man könnte manchmal 10 Hände brauchen. Aber schlussendlich hab ich es doch zufriedenstellend hinbekommen
Noch flugs mit nem Metallicband eine Hakenöse angebunden
Und dann ging es ans beseitigen der Alt-Schäden, dort wo die Ringe vorher angebunden waren noch ne Zierwicklung übergewickelt.
Diese werde ich aber noch farbig überwickeln, da das Orange nach dem lackieren doch etwas verblasst.
Mal schauen, wie es weiter geht