Welches Bier trink ihr am liebstens

  • Obwohl ich mich Leib und Seele Mönchengladbacher bin und dort das berühmte Hannen Alt gebraut wurde (jetzt Öttinger) bin ich doch ein Freund von hellen bieren wie zB


    Hefe oder Weizen
    Kölsch
    Köpi
    und als einzigstes dunkeles> Karamalz


    Und da die Meinung über die Notwendigkeit dieses Treads auseinandergehen ( Dynamo> braucht kein Mensch) und sich andere Gedanken machen was da noch so kommt ( Deckert> Wer weiß was da noch kommt) bin ich auf eine neue Idee für nen Tread gestossen damit wir mal wieder was zu lachen haben was viel zu selten vorkommt! Ihr werdet es (ihn) sehen!

  • O, da gibt's viele gute.
    Ganz besonders lecker sind auch tschechische Biere, neben Budweiser und Pilsner Urquell auch viele kleine Brauereien. Und natürlich Böhmisches Schwarzbier (schmeckt fast so wie Guiness).


    Dann Augustiner Edelstoff und Maxlrainer Bräu (kennt wahrscheinlich außer dem Renkenspezi und mir kein Mensch)


    Bei den Weißbieren sind für mich drei kleine Brauereien spitze:
    Unertl (aus Haag), Rottmooser Weisbier und Endorfer Weißbräu (die Chefin - erste Braumeisterin in Bayern - ist auch noch evangelisch :badgrin: )


    Generell: Je kleiner die Brauerei, umso besser das Bier.


    Paulaner, Hacker & Pschorr, Spaten, Löwenbräu, Münchner Hofbräu sind alles nur widerliche Plörren, die gerade gut genug dafür sind, dass man sie an Preußen, Amerikaner und Japaner verkauft. :lol:

  • Ich mags lieber Nordisch herb


    *Lübzer Premium Pils
    - Wer mal dort vorbeikommt sollte unbedingt Mecklenburgs "Bierhauptstadt" Lübz besuchen, ist auch angeltechnisch sehr interessant.
    *Jever
    *Hasseröder

  • Zitat von reverend


    Paulaner, Hacker & Pschorr, Spaten, Löwenbräu, Münchner Hofbräu sind alles nur widerliche Plörren, die gerade gut genug dafür sind, dass man sie an Preußen, Amerikaner und Japaner verkauft. :lol:


    Mensch Reverend, langsam mache ich mir echt Sorgen. :lol: :lol: .
    Jetzt sagst du schon das die Preußen eurer schlechtes Bayernbier Vorgesetzt bekommen. :oops:
    Sind wir Preußen etwa schlechter Bierkenner? :?:


    (Keine Sorge ist doch nur Spaß) ;)

  • Zitat von reverend


    ...und Endorfer Weißbräu (die Chefin - erste Braumeisterin in Bayern - ist auch noch evangelisch :badgrin: )


    heilig's myatterl vom muinna-brynndl z' buach..! :shock: :shock: :shock:
    jetzad gähds auf und auf bergobb.... a luthrische braumoasdarin derf a weissbier macha... i wanderd aus!!!


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    hab i scho wieda wos dazuaglernd - danggschee!!! ;)




    ybasezzung fyrd preissn:
    und für unsere nördlichen forumsleser:
    oh mein gott - ich bin entsetzt darüber, dass es einer dem evangelischen glauben anheim gefallenen frau in unserem wunderschönen, christlich-sozial-katholisch regiertem bundesland bayern inzwischen gestattet wird, obergäriges weizenbier zu brauen. vermutlich werde ich aufgrund dieser tatsache in der nächsten zeit meinen wohnsitz ins benachbarte oder auch weiter entfernte ausland verlagern müssen.


    *vorlachengleichvomstuhlfall* :lol: :lol: :lol:


    reverend: nix fya unguad..! ;)



    boarischer gruss ausm wilden syden!!

  • Zitat von Deckert

    Mensch Reverend, langsam mache ich mir echt Sorgen. :lol: :lol: .
    Jetzt sagst du schon das die Preußen eurer schlechtes Bayernbier Vorgesetzt bekommen. :oops:
    Sind wir Preußen etwa schlechter Bierkenner? :?:


    (Keine Sorge ist doch nur Spaß) ;)


    des vieleicht ned aber unsere klaona Brauereien kennan hoid nur mir und de machan des bessere Bier)
    @ reverend :
    a Miesbecker Hopf kennst des ?
    muast probiern :idea:

  • Hallo,


    mein absolutes Lieblingsbier is Augustiner.


    Tegernseeer Spezial und Holzkirchner Gold geht a no.


    Beim Weißbier is 1605 von Oberbräu. (dunkel)


    reverend und renkenspezi
    unbedingt probieren sauguad


    Ned so toll san de gäsern Munchner Brauereien, aber wenns bläd macht.


    Überhaupt ned schmeckt mir des Bier bei de Preißn.


    Gruß


    Hansi

  • Ich trinke am liebsten (nicht beim angeln, sondern auf Parties):
    Becks(ich denke ,Becks ist sowieso das Bier,welches am meisten von den Jugendlichen getrunken wird)
    Krombacher:Saufen für den Regenwald :D :D


    Mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!