Hallo,
habe bis jetzt immer, wenn ich Grundeln als Köderfische noch übrig hatte, diese ausgenommen, den Kopf abgeschnitten, mariniert und dann gebraten...schmeckt halt wie Fischstäbchen....mir haben allerdings mal welche erzählt, dass man den Kopf einfach dranlassen kann, davor hatte ich bis jetzt aber immer "Angst", und wollte darum mal nachfragen was ihr so sagt..
Petri Heil
Max
Kann man bei Grundeln den Kopf mitessen??
-
-
Es wird nicht schaden probiers einfach aus. ich würds lassen.
-
Ich würde es nicht essen. Muss aber sagen, ich esse den Kopf nie, egal was für ein Fisch es ist.
-
-
Ach was, hau die Biester in Back/Bierteig und dann fritier sie! Mit nem leckeren Knoblauch-Dip kannste sie ruhig mit Kopf verschlucken, das schadet weder der Grundel noch dir! Um satt zu werden, brauchste schon ne Familienpackung von denen, so etwa 20 Stück...Guten Appetit!
-
Zitat von Dreamworker
Ach was, hau die Biester in Back/Bierteig und dann fritier sie! Mit nem leckeren Knoblauch-Dip kannste sie ruhig mit Kopf verschlucken, das schadet weder der Grundel noch dir! Um satt zu werden, brauchste schon ne Familienpackung von denen, so etwa 20 Stück...Guten Appetit!
Ach weißt du , jetzt muss ich das aber probieren. Zumindest versuchen. Es ist mir einfach einbisschen scheußlich den Kopf vom Tier zu essen.
-
Mir auch
Ich werde es auf jeden Fall Mal die Tage probieren. Falls ich sterbe... Tschüss Welt -
-
Ich mach das Köpfchen immer weg - dann geht das Schlachten schneller. Mit nem scharfen Messer von oben durch die Wirbelsäule, nicht ganz durch schneiden, dann den Kopf abreisen, dann bleibt das ganze Innenleben in der Regel am Kopfteil hängen. Sieht dann aus wie eine ungefüllte Wurst
-
-
-
-
Also ich denke ob man bei Grundeln den Kopf mit isst ist Kopfsache.
Im Ernst: Es wird nichts passieren wenn man den Kopf mit isst. Wenn man sich eben davor ekelt oder das einfach nicht will dann kann man das lassen. -
Zitat
Überlebt?
Komme leider im Moment nicht an den Rhein und kanns nicht testen Melde mich aber sobald ich es getan habe...falls ich dann noch lebe
-
Ich mache immer weg, mir schmeckt nicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!