Messe Aqua Fisch Friedrichshafen 2004 - Flop des Jahres

  • Servus,


    ich war heute einmal wieder auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen und war wirklich sehr enttäuscht. Keine Spur mehr von all den kleinen Firmen, geschweige denn von renommierten Firmen aus dem In- und Ausland. Die Messe könnte man nächstes Jahr bei uns in der Sporthalle statt finden lassen, käme aufs gleiche raus. 450 km umsonst unterwegs gewesen.
    9 ¤ Tageskarte 3 ¤ Parkplatz ! Für was eigentlich ?
    Also Leute wer mit dem Gedanken spielt dort hinzugehen, bleibt zuhause und geht ins lokale Anglergeschäft, da habt ihr mehr davon.

  • Zitat von El Carpo

    Ich bin aus Friedrichshafen, werds mir deswegen trotzdem nicht entgehen lassen.


    schreib deinen eindruck dann auch noch hier rein. würd mich interessieren ob andere auch der meinung haben oder ob ich vollkommen daneben liege.

  • Naja...ganz so schlimm ist sie nicht! Ich wahr gestern ebenfalls...war aber keineswegs Enttäuscht! Vielleicht liegt es aber auch daran das es in meiner Stadt 1 Angelhändler mit relativ wenig Auswahl gibt!

  • Aquafisch Friedrichshafen=mehr als peinlich!!
    War vor 3 oder 4 Jahren das erste und letzte mal dort!
    Habe bei meinem Händler 3zehn mal so viel Auswahl wie bei Aquafisch !Eben Auswahl, Beratung gabs so gut wie keine hauptsache den Klump
    zu Megapreisen verhökern!
    Ich sage nur: Armselig!!!


    Mal was anderes::
    Was sagt Ihr zum Ruin der DAM?

  • @ All


    Die AquaFisch, ich war am Sonntag das erstemal dort, ist eben in erster Linie eine reine Verkaufsmesse, auf nur eine Messehalle begrenzt.
    Es sind keine Neuheiten zu bestaunen sondern lediglich das Standardprogramm der Hersteller bei den ausstellenden Händlern der Umgebung zu erwerben.
    Dabei gabs doch das eine oder andere Schnäppchen zu "erbeuten" (z.B. 270m Fireline für 29.90)


    Wer sich jedoch nicht nur für den Einkauf der Hardware interessierte sondérn auch etwas Informationen zu Gemüte führen wollte, der hatte gute Gelegenheit, informative Vorträge zu besuchen.


    Reverenten wie Uli Beyer, Jörg Strehlow, Waller Kalle, Kapitän "Auwa" und viele andere Kapazitäten auf ihrem Gebiet taten Ihr bestes um die anwesenden Angelinteressierten mit hochkarätigen Infos zu versorgen.


    Jörg Strehlow reverierte z.B. über den Zanderfang in der Großstadt (hab ich mir gegeben), "Auwa" wetterte u.a. gegen den gezielten Laichdorschfang anderer Kuttereigner, und ....


    ... tja - scheinbar war das Interesse der Messebesucher an den "Schnäppchen" größer als ihr Interesse an Meinungsaustausch und Aha-Erlebnissen.
    Die Vorträge waren zum Teil sehr dünn besucht - scheinbar wissen die Angler auf dieser Messe bereits alles was es zu wissen gibt.


    Lobend vom Ablauf her zu erwähnen ist, dass die Ankündigungen für die Vorträge, bzw. die Vorführungen an den Becken frühzeitig durch verständliche Durchsagen angekündigt wurden.
    Ferner blieb mir als Wohnmobilfahrer sehr angenehm in Erinnerung, dass auf dem Parkplatzgelände Stell-, und Übernachtungsmöglichkeiten incl. freiem Stromanschluss geboten wurden sowie Sanitärräume mit sauberen Toiletten und Duschen vorhanden waren.


    Das waren meine Eindrücke zur Anglermesse in Friedrichshafen.


    Grüße aus München,
    Peter

  • War am Sonntag auch auf der Messe, und ich muss sagen ich fands sie gut.
    Die Vorträge waren klasse vor allem der von Jörg Strehlow.
    Aber wie der Taxler schon gesagt hat sehr wenig besucht, schade eigentlich.


    Ich persönlich werde nächstes Jahr (wie jedes Jahr) wieder hin gehen.

  • Zitat von Deckert

    Skipper Bernhard war doch auch auf der Messe, was hat der denn Vorgetragen?


    Der hat sich überwiegend gegen Angriffe bezüglich seiner gezielten Ausfahrten auf Laichdorsch verteidigen müssen.
    (Zumindest jedesmal wenn ich an seinem Stand vorbeikam und mitgehört habe)


    Gruß,
    Peter

  • Er hat keinen Vortrag gehalten, dass haben nur die geladenen Referenten getan.
    Aber Du warst immer zu sehen auf der DVD die er an seinen Stand vorgeführt hat ;) .
    Ich bin übrigends auf diese Messe gefahren um ein paar Leute die mir am Herz liegen kennenzulernen.
    Angeltechnisch (Neuheiten) waren kein zu sehen.
    Die Vorträge waren aber klasse.


    El Carpo


    Taxler und ich waren auch am Sonntag bei dem Vortrag von Jörg Strehlow.

  • Nen Infostand für Kutterfahrten.


    Warst nicht auf DVD sondern auf Festplatte. (Diaserie!)
    Allerdings auf nem großen Bildschirm projeziert.
    Da wurden alle größeren Fänge gezeigt.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!