• Die haben eben eine besonders lange Tradition vor allem in Deutschland . Außerdem war der FZ mit der erste Kunstköder und durch ihn wurden Kunstköder erst richtig populär .


    Ich angle nicht so oft mit Blinkern aber zu diesem muss ich sagen das er wirklich gut läuft . Viel besser als die Cormoran u.s.w. Nachbauten . Dieser Köder taummelt einfach perfekt . Auch der Doppeleffzett von DAM war ordentlich .


    Cu

  • Und so gut wie beide sind wird es sie auch noch lange geben.


    Einen Unterschied zwischen dem original Effzett und seinen Plagiaten konnte ich allerdings noch nie feststellen. Bei mir kommen übrigens nur Modelle ohne besonderes Dekor zum Einsatz.


    Der Heintz ist eine Legende beim Schleppfischen. Zum Werfen taugt er nicht so besonders, da er sich gerne überschlägt und der zweite Drilling dann das Vorfach erwischt.


    Ich schleppe ihn gerne umgedreht. Der Zusatzhaken kommt weg und der eigentliche Drilling ans Kopfende. Dann wirft er sich auch besser.


    Der zweite Drilling ist eigentlich nur ein Relikt aus frühen Zeiten des Spinnangelns. Wenn man sich uralte Spinnköder so anschaut, dann findet man wahre Hakenorgien. 10 cm - Köder mit 5 (!) Haken sind keine Seltenheit. Man war eben der Meinung viel hilft viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!