Hallo zusammen,
zu einem möglichen Forumstreffen 2017 ist es noch ein bißchen Zeit. Aber als Location hätte ich einen Vorschlag: Das neue fränkische Seenland!
Drei Talsperren, mit einer Wasserfläche zusammen größer wie der Tegernsee, Bootsangeln auf dem Großen Brombachsee und dem Altmühlsee erlaubt, auch Nachtangeln.
Weitere Gewässer in der Umgebung: Altmühl, Main-Donau-Kanal, kleiner Brombachsee, Igelsbachersee, Schnackensee, der Altmühl-Überleiter und der Altmühlsee.
Sind fast alle Fischarten in kapitaler Größe vertreten, es gibt dort sehr viele Anglerfreundliche Unterkünfte wie etwa das Haus Andrea, sogar mit eigenen Angelweihern. ist vielleicht für einige eine längere Fahrerei, aber für 4 Tage bis eine Woche lohnt sich das schon. Eine Fanggarantie gibt es wie sonst überall nicht, aber man kann ja dran arbeiten.
Wichtige Ausgangsorte für eine Angeltour per Boot wären Enderndorf und Ramsberg. Jeweils dort auch gute Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten. Alle Seen und Flüsse lassen sich untereinander auch gut mit dem Fahrrad erreichen, vielleicht für die Spinnfischer wichtig.
Nächste Bahnstation und Gerätehändler in Gunzenhausen. Preise über Erlaubniskarten, erlaubte Fanggeräte usw. bitte selbst im Internet herausfinden.
Viele Grüße,
Michael