Stopperperlen, Farbe wichitg?

• Grundsätzlich ist es wurscht. Übrigens sollten Angler mal in ein Kurzwarengeschäft gehen. Eine wahre Fundgrube!

• Den Tipp von Andal solltet Ihr wirklich beherzigen.
    Ich habe auch kleine Perlen aus der Kurzwarenabteilung fürs Angeln. Die kosten viel weniger als die Dinger aus dem Angelladen, haben weitere Löcher und tun's genauso.

Übrigens: nicht nur Kurzwarenläden sollte man als Angler aufsuchen.
    Auch Baumärkte (Werkzeugkisten als Angelkästen u.v.m.) und Fahrradgeschäfte liefern Dir auch so manches Brauchbare.

War heute beim "Raadltandler" wegen Ventilschläuchlein, wie man sie früher hatte. Die sind beim Angeln gut als Schnurstopper, zum Fixieren des oberen Drillinges bei Hakenfluchten, zum Befestigen eines Knicklichts an der Spitze einer Pose und und und...) Er hatte zum Glück noch welche da (keineswegs mehr überall so).

"Wiavui brauchan'S denn?"
    "Geb'm'S mer is ganze Schaachterl."
    "So vui? Do han fei hundert Stück drinnad."
    "Ja, des is guad. I dua die nämli zweckentfremden fürs Fischn."
    "Aa so, ja do is scho amoi oana herinnad g'wen und hod oa woin. I woaß zwar ned für was, aber guad. Wennst ma no a paar eina schickst, na dua i's aa oiwei wieder her."

Ich habe dann noch zum Nulltarif zwei alte Fahradschläuche mitgenommen.
    Die werden auf Ringe hergeschnitten. Das gibt dann super Rutenbänder, um die Einzelteile einer Steckrute beim Transport zusammen zu halten.

• @ Reverent Wenn du so weitermachst wirst du noch vom Präsi der Angelladenfritzen verklagt wegen Geschäftsschädingung :lol:
    Aber was ist ein Kurzwarenladen? Gibts sowas nur in Bayern? Ich habs jedenfalls noch nie gehört!!

Achso gibt eigentlich nen übersetzer Bayrisch-Deutsch im Net??
    Und ich benutz immer die üblichen roten Stopperperlen, hat sich noch kein Fisch beschwert!

• Kurzwarenläden sind Fachgeschäfte für Schneider. -> Knöpfe, Fäden, Nadeln, Reißverschlüsse... und eben auch Stopperperlen!

• Hosengummis, Hosenknöpfe, Jackenknöpfe, Nähgarn, Kunstperlen, Pailleten, Strick -, Stopf -, Näh - und Häkelnadeln, Fingerhüte, Stopfscheiben, Scheren, Kugeltrenner, Häkelgarn, Stickseide, Metermaße - das und vieles mehr sind Kurzwaren. Nicht nur in Bayern.

• Man kann wie man sieht im Forum nicht nur übers angeln was lernen!! Ich habs vorher noch nie gehört :oops: obwohls Sinn macht, aber ich verbinde kurzwaren ehr mir kleinen Getränken in 0,02l größe! Prost!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!