Hi Leute.
ich war heute an einem anderen Gewässer als sonst bei einem Kumpel Angeln. Sieht man ja schon in fangberichte Karpfen. Da sind nur Rotaugen, Rotfedern und Karpfen drin. Naja fast. Weil beim Köderfische senken hab ich die hier gefangen und zuhause ist mir erst aufgefallen das die nicht nach rotauge oder rotfeder aussehen.
Sind das jetzt Guppys? Können die hier überleben? Sind die nicht teuer, kann ich da was draus machen? Ich glaub eher nich das ich die verkaufen kann aber ich frag einfach mal. Also fürs Aquarium sind die ja perfekt.
Sind das Guppys?
- #Allround#Nachhaltig
- Geschlossen
-
-
Ja sieht stark nach Guppys aus.
-
Wie ist das denn mit inzucht wenn einer sein aquarium leert? Mehr als 30 40 sind das ja nicht.
-
-
Sieht mir eher nach Weißfisch aus, Guppys sind in der Regel bunter und haben längere Schwanzflossen, speziell die Männchen. Guppys können sich bei uns in guten Jahren aber auch reproduzieren. Mein Onkel hat in seiner Jugend sein Aquarium in den Gartenteich geschüttet und die Guppypopulation ist im Sommer explodiert.
-
Was würdest du sagen was es ist?
-
In der Größe schwer zu sagen
-
-
Fischbestimmung an liegenden Fischen ist immer schwer. Am besten ist es, die Fische schwimmend in einem Glas zu fotografieren.
Ich würde bei dem Fisch zu 80 % auf Moderlieschen tippen, aber sicher ist es kein Guppy.
-
Ich guck mal das ich das bis morgen in nem glas hinkrieg.
Also die rückenflosse ist schmal und am ande rund. Und das Maul ist vorstülpbar und zwar waagrecht.
Achso wegen der größe. Was auch für guppys spricht wäre doch das keiner größer als 3cm war. -
Blaubandbärbling, ein Neozyt.
Nicht gern gesehen in öffentlichen Gewässern, als Futterfisch aber ideal.
Im Aquarium sehr anspruchlos. -
-
Ah ja das kann sein. Wie die da wohl reingekommen sind.
-
Hätte fast getippt auf Bitterling, bei dem vorderen Fisch. Beim hinteren bin ich wie Gerd der Meinung, daß das ein Moderlieschen ist. Hat bei mir früher gut auf Zander funktioniert!
-
Was? Das sind beides die gleichen.
Ich fang bestimmt nochmal welche dann kann ich ja ein gescheites Bild reinstellen. -
-
@A&N
Scherzmodus an: Sind Guppys im Tarnlook, die erst zu Ostern ihre richtige Körper- und Flossenform sowie die Farbenpracht der Lebendgebärenden Zahnkarpfen zeigen. Scherzmodus aus.
Zu Deiner ursprünglichen Frage meine unmaßgebliche Einschätzung: Moderlieschen.
Die wären übrigens bei uns in NRW ganzjährig geschützt.
Ich verstehe nicht, wie man Fische einem Gewässer entnehmen kann, wenn man nicht in der Lage ist, deren Art zu bestimmen. Im Zweifelsfall muß der Fisch halt da bleiben wo er war.
-
Ist mir erst zuhause aufgefallen. Auserdem hat die keiner besetzt und sie kamen in massen vor. Aber sonst hast du recht.
-
Haste mal an Nerflinge( Alande) gedacht, hast wohl nur bei der Fischerpüfung abgeschrieben, meine Vermutung, nicht Behauptung!
Jedenfalls ein Weisfisch-Jungfisch und heimisch.Geht auch an die Fliege!
Übrigens als Zuchtform auch Goldorfe, und Kreuzungen mit Wildfischen, sind das Silberorfen, nur Nebenbei bemerkt!
fritz8666
-
-
Fritz Du Guppy. Hast Du denn auch nur irgendein , nur ein hartes Merkmal, dass Deine Vermutung bestätigen könnte. Nur eines - bevor Du irgendjemanden beschuldigst, er hätte bei der Prüfung nur abgeschrieben?
dnftt
-
War nur eine Vermutung nicht eine unbewiesene Behauptung.
Das einzige was Dich berechtigt, mir den Protestfinger zu zeigen, ist meine etwas provokative Art des Threads!
Also ich Unterstell Dir rein gar nichts.
Must schon richtig lesen!!
Sonst alles roger bei Dir??
fritz8666
-
Zitat
hast wohl nur bei der Fischerpüfung abgeschrieben
Also ich hatte bei der Fischerprüfung 59 von 60 fragen richtig. Abschreiben war unmöglich weil jeder einen anderen Test hatte.
Reine Vermutung: Bist du der Jahrgang der wie meine Oma statt die für damals üblichen 5 nur 4 Jahre Schule hatte? Kann ja sein.
Es beweist mir auch niemand das du kein Alien bist das hier ins Forum kommt um es langsam aber sicher zu zerstören? Wieso nicht. Mir beweist ja keiner das Gegenteil. Ich unterstell dir nichts es ist eine reine Vermutung von mir. Und zwar eine die nicht auf reflektierendem Denken, sondern rein auf meiner Intuition beruht.
Schlag die Wörter erst nach bevor du antwortest.Es sind zu 90% Blaubandbärblinge. Ich hab das gegoogelt und Bilder mit den Fischen verglichen und da meine Augen noch bestens funktionieren bin ich mir sehr sicher das es Blaubandbärblinge sind.
PS: Mir ist mit dir soeben der Geduldsfaden gerissen. Manche Menschen sind einfach so wie sie sind. Wenn du ein Mensch bist. Ich hab ja keine handfesten Beweise.
-
-
Blaubandbärblinge Soso ich muss das so wohl glauben.
Aber warum hast Du das nicht gleich Veröfgfentlicht?
Wie dem auch, Rätsel gelöst, Angelscheinprüfung muss so in den frühen 80zigern angesiedelt sein.
Wünsch Dir weiterhin viel Petri Heil.
Komisch in Dänemark kennt man diese Urdeutsche Dussellei Angelprüfung gar nicht, aber trotzdem bnesten ausgebildete Angler, komisch ??
Dieser Behörden-Schwachsinn!!
fritz8666
-
Entschuldigung. Hast du gerade den Fischereischein als Schwachsinn erklärt?
Der sorgt dafür das sich Angler von Schwarzanglern unterscheiden und das keine Ahnungslosen vollpfosten Fische unnötig Quälen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!