See Raubfisch Besatz

• Zitat von #Allround#Nachhaltig

Hört sich aber so an als ob ihr mehr wisst als ich, wird auch so sein. Auserdem wissen 20 schonmal garantiert mehr als einer.

Moin A&N

Natürlich kannst Du auf das Wissen der hier Anwesenden hören. Deine freie Entscheidung. Aber was nutzen Dir die gesamten unterschiedlichen Spekulationen aus der Ferne und welche Erkenntnisse kannst Du daraus gewinnen? Lese Dir doch die Beiträge in Ruhe durch und überlege mal. Was bleibt tatsächlich als Essenz übrig? Es geht soweit, das man sich selbst widerspricht. Im Übrigen solltest Du als Angler etwas von Gewässerkunde und Fischhege gehört haben, sodaß Du viele Fragen selbst beantworten können müßtest.

Viel Erfolg bei der Auswertung von Lösungsvorschlägen.

Zitat von #Allround#Nachhaltig

Oder soll ich spenden für einen gewässerwart sammeln?

Nö, aber der Gewässereigentümer / Pächter könnte, sofern er es überhaupt wünscht, mal einen Gedanken daran verschwenden wenn er finanziell klamm ist.

Ansonsten lustig weitermachen wie bisher. Bei Fischfrikadellen spielt die Dicke des Fisches eh eine untergeordnete Rolle ;) .

Petri.

Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung.

Wieslaw Brudzinski

Es gibt 2 Regeln für Erfolg:

1. Erzähle niemals alles, was du weißt.

• Zitat von #Allround#Nachhaltig

Also einer hat mir zu Barschen geraten das probier ich doch mal. Ich frag natürlich erst.

Moin A&N

Genau. Probier mal. Versuch es mit Barschen. Die beiden anderen Hinweise des selben Users haben Dir wohl nicht so gut gefallen. Dazu von mir der kostenlose Tipp des Tages: Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

Ein Forum ist doch aber genau dazu da.

Im Prinzip ja - aber ein Forum hat seine Grenzen und jeder, der hier etwas zum Thema schreiben kann, betreibt nur Ferndiagnostik. Das ist, so glaube ich, in diesem Fall nicht wirklich hilfreich, da das Zusammenspiel vieler Faktoren maßgebend für den Gewässerzustand und dessen Bewohner ist. Also vertrete ich die Meinung, das vor Ort eher jemand helfen könnte - mehr nicht. Wenn man krank ist geht man zum Arzt.

Just my two cents

Wieslaw Brudzinski

• Langsam aber sicher kommen wir vom eigentlichen Thema ab und ich habe den Eindruck, eine Parkuhr würde ähnlich gut zuhören.

Wer nicht wagt die nicht gewinnt ich probiert viel kaputtmachen kann ich eh nicht.

Diese Einstellung finde ich grundsätzlich bedenklich. Wenn Du Beratungsresistent bist und sowieso machst was Du willst bräuchtest Du in Zukunft auch keine Fragen mehr im Forum stellen sondern einfach nur noch handeln. Vielleicht solltest Du Deine Aktivitäten besser nur aufs Fische fangen beschränken.

Petri.

Wieslaw Brudzinski

• Da ich hier zitiert werde, nochmal die Klarstellung, dass ich dieses Gewässer nach der Beschreibung nie besetzt hätte.
    Da ich aber den Themenersteller und seine Handlungsweisen hier im Forum nun schon kenne, mein Hinweis mit den relativ unempfindlichen Barschen. Alles weitere führt nur zu weiteren Fehlern. Mit Lebewesen spielt man nicht.

• TeamEichsfeldAngler

Ich korrigiere meine getroffene Aussage bezüglich Deiner Anmerkungen insofern, das ich nicht mehr von sich selbst widersprechen reden möchte, sondern von alternativen Handlungsmöglichkeiten, die aufgezeigt wurden. Für diese Fehleinschätzung meinerseits entschuldige ich mich. Mit Deiner letzten Aussage triffst Du für meinen Geschmack den Nagel auf den Kopf :clap:.

Wieslaw Brudzinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!