Rolle für Shinano Speedmaster BX

  • Hallo zusammen,


    ich habe vom angeln keine Ahnung (gefühlt). Ich war schon ein paarmal hab aber noch nix gefangen.


    Nun würde ich gern meine 20€ Rolle ausmustern wegen dauernder Perücken und abrisse und suche eine Spinnrolle passend zur Shimano BX 240 Speedmaster bis 100€.


    Im Laden wurde mir sehr die Penn Battle 2 2500 ans Herz gelegt aber ich dachte ich frage hier mal nach. Die Rolle soll nur an der Rute zum spinnen auf Barsche und Hechte verwendet werden.
    Gern würde ich es mal mit geflochtener Schnur versuchen, bis jetzt hatte ich nur Mono.


    Was würdet ihr empfehlen? Shimano Exage habe ich viel gutes drüber gelesen, manche sagen nur Daiwa, im Laden nur Penn… Ich bin verwirrt.
    Bei der Penn stört mich schon mal keine Wechselrolle dazu zu bekommen. Wichtig wäre mir hoher Schnureinzug, ich bin faul. :-)
    Kann man da so Tips geben oder soll ich einfach die kaufen die mir am besten gefällt, optisch :-)


    Grüße
    Thomas

  • Geflecht würd ich auf jeden Fall nehmen, fischt sich angenehmer und du hast besseren Kontakt zum Köder.
    Mit der Exage machst du nichts verkehrt, ich nutze die in 3000 SFC zum spinnfischen auf Meerforelle und sie arbeitet immer noch bei gelegentlicher Pflege, da hat ne Sargus 2 schneller den Geist aufgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!