Karpfen auf Köfi!!!

  • Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!
    Sowas will ich auch haben!
    Warts ab bei den barschen wenn du bei der 4ten generation inzucht bist wirds richtig lustig! :lol:
    ich geh mal davon aus, dass bei dir wohl kein kleinfisch überlebt wenn du solche killerkarpfen hast.
    ich fang an zu glauben in gefangenschaft verhalten die sich anders. ich hab im aquarium nämlich extra mit einem fliegengitter die grenze gezogen und nicht mit der senke weil ich genau weis der karpfen und die schleie schlürfen mir die brutfische weg.
    ich zieh ja grad zander groß deshalb brauch ich brutfische. hab übrigens beobachten können das die die dinger fast immer mit dem schwanz voran schlucken. und was die gerigkeit angeht da stehen die dem hecht in nichts nach.
    ich glaub aber das ändert sich. ich hatte einen drin der war der kleinste und der hat die grösten futterfische gefressen. die waren fast so groß wie er selbst und deshalb hat die hälfte noch rausgeguckt und das rotäuglein hat noch ca ne halbe stunde gelebt. aber das ist natur und mir und dem zander ist das egal. dann wurde er vom größten gefressen :?
    hab ich schon erwähnt das ich in nem eimer ein goldenes rotauge großzieh? nix gezüchtet war so wild. ich hätte mal gern nen goldenen zander...
    wenn du deinen beitrag schreibst steht unter dem kasten in dem du schreibst optionen und dateianhänge. unter dateianhänge gehst du auf dateien hinzufügen. ich bring die bilder vorher immer mit whatsappweb von meinem handy auf meinen rechner.

  • Die "Killerkarpfen" erwischen keine lebende Köfis - dafür sind sie viel zu unbeholfen. Bis der Karpfen seinen Kopf gewendet hat sind die Köfis schon 1 m weg. Die fressen nur tote - aber die sehr gerne. Photo klappt leider nicht, da Fehlermeldung "Datei zu groß". Wenn ich die Email Adresse krieg schick ich Dirs.


    Ansonsten Petri - motgen nacht gehts wieder zum Nachtangeln.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ein guter Beleg dafür, dass der Karpfen das Unterwasserschwein schlechthin ist und alles frisst, was fressbar ist wenn er denn keine andere Nahrungsquelle hat.


    Besser hätte ich es nicht formulieren können ;) Karpfen, die Allesfresser.

  • In meinem Teich leiden die Karpfen ganz bestimmt keinen Hunger. Hat das Wasser zwischen 20 und 25 Grad, werden unvorstellbare Mengen gierig gefressen und zwar alles was Kalorien hat.


    Hatte einen Aal (sehr fett!) in der Tiefkühltruhe vergessen. Kleingeschnitten so dass die Brocken gerade ins Maul passen und schnapp waren die Brocken weg.

    Karpfen sind bei mir eine Art lebende Biotonne.

    Sie fressen bei warmen Wasser Unmengen und einfach alles. (Außer Rohkost)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!