Gerade habe ich meine Spinnruten auf die Zeit ab dem 1.5. vorbereitet. Da kam mir die Idee, das wir uns mal über unsere Spinnausrüstungen austauschen könnten, wovon auch Anfänger profitieren könnten!
Ich mach mal den Anfang: Für meine Zielfische Hecht und Zander nehme ich die GRXI von Greys mit einem Wg 15 - 35gr, als Rolle die DAIWA FREAMS 3000A mit 16er geflochtener und einem momentanen 0,23er FC-Vorfach.
Für Barsch, Forelle und auch Zander habe ich fürs Dropshotten, Jiggen...usw. die INFINITY-Q Jigger von DAIWA in 2,40m, Wg. 3 - 15gr., Rolle DAIWA LEGALIS 1500HA. Schnur auch da 0.16er gfl., auch mit 0,23er FC - Vorfach. Als Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach verwende ich entweder einen knotenlos-Verbinder oder den (verbesserten) Albright-Knoten.
Dazu noch einen 3-teiligen Teleskopkescher mit Gummierten Netz.
Gufis, Spinner, Wobbler, Blinker in vielen Größen und verschiedene Rigs sind ja obligatorisch!
Trotzdem nehme ich nur eine Box, aber beide Ruten mit ans Wasser. So kann ich alle meine Zielfische beangeln und muß nicht umbauen, wenn es die Gewässersituation erfordern sollte.
Ich suche noch eine Möglichkeit, den Kescher so an der Kleidung zu befestigen, das man die Hände frei hat und ihn nicht nach dem Drill vom Boden aufheben muß...Darf ich übrigens mein Filetiermesser offen am Gürtel vor/während und nach dem Angeln tragen oder sollte ich es am besten in der Spinn-Tasche aufbewahren? Was verwendet ihr zum Beutetransport? Ich nehme da Baumwoll-Einkaufstaschen...