Penn Super Mariner und Hemingway Schnur??

  • Ahoi
    ;) :?: Wer hat Erfahrung mit der Dynema von Hemingway? Es gibt ne Menge geflochtener Schnüre, aber leider auch sehr teure. Ist die Schnur von Hemmingway zu empfehlen? Die gibt es bei Lippmann Tauwerke recht günstig über das Internet. In keinem Angelladen in der Umgebung von Leipzig hab ich etwas vergleichbares gesehen.
    :?: Und gleich noch eine Frage: Wieviel Meter einer 0,35 geflochtener passen auf eine Penn Super Mariner? Ist zwar eigentlich nicht von solch großer Bedeutung, würde mich aber trotzdem interessieren, denn die Angaben auf der Rolle selbst sind meist nicht immer richtig.


    Grüße Kuju ;) ;)

  • hi, hemmingway gibts bei ebay am billigsten !!!habe mir 300m für 8,90euro plus porto gekauft.
    die schnur verliert etwas schnell an farbe, die flechtung ist soweit ich das beurteilen kann ok.sie ist leider nicht rundgeflochten, sondern sehr flach, vergleichbar mit schnürsenkeln.wie immer stimmen die durchmesserangaben rein garnicht.

  • Also die 600m die Du hast passen da locker rauf. ;)
    Bei der Schnurangabe auf der Rolle geht man von monofiler aus. ;)
    Was man von den Durchmesserangaben bei geflochtener zu halten hat weiss ja jeder :oops: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!