Hallo Leute
Ich wollte mal wissen was so ein futterkorb eigentlich bringt! Und für welche Fische ist so nen Ding am besten geeignet?
Was bringt ein Futterkorb?
-
-
der futterkorb wird zum anfüttern auf weißfische benutzt, du montierst ihn an eine anti-tangle-tube, welche an der hauptschnur sitzt. die fische werden durch das futter im körbchen auf deinen hakenköder aufmerksam gemacht.
-
Aha danke für die erklärung!
Ich will mir eien aus ner lehen Foto Dose machen! Aber ich habe noch kein blei dafür finde ich aber noch! -
-
Der Futterkorb transportiert das Futter zuverlässig genau dorthin, wo auch der Haken mit dem Köder landet. Je präziser die Wurfkünste sind, desto mehr und intensiver wird der Angelplatz mit Lockfutter beschickt.
Neben der beliebten Anti-Tangel-Montage gibt es noch reichlich andere Montagen, die z.T. noch besser in der feinen Bissanzeige sind. Zum Angeln mit dem Futterkorb ist eine Feederrute nicht zwindend norwendig, wenn auch am besten geeignet. Eine normale Grundrute und ein leichter Einhängebissanzeiger gehen auch zum Fischen mit dem Futterkorb.
-
ich könnte mir kaum ein grundangeln ohne futterkorb vorstellen!
cu Jakob -
Jo danke für eure antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen! Aber wenn eienr noch was weis sollte er es noch kunt geben!
Danke! -
-
Mit dem Futterkorb kannst du am zuverlässigsten Anfüttern und das Futter kommt besonders im Fluss wichtig zum Grund und wird nicht verdriftet. Aber natürlich darf auch die Futtermischung nicht zu trocken sein. Fischen kannst du fast auf alle Friedfische und auch alle lassen sich mit Futterkorb und Fischfüllung locken
-
Was niemand bis jetz erwähnt hat (glaub ich zummindest
Es gibt auch Futterkörbe die man mit lebenden Ködern füllt,wie zum Beispiel Maden oder Würmern.wenn die Maden dann zum Beispiel am Grund herauskriechen lockt das dann die Fische an.
Natürlich sollte der Köder dann zum Inhalt des Futterkorbes passen d.h.- wenn du Maden einfüllst kommen die dann auch auf den Haken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!