Was bringt ein Futterkorb?

  • Der Futterkorb transportiert das Futter zuverlässig genau dorthin, wo auch der Haken mit dem Köder landet. Je präziser die Wurfkünste sind, desto mehr und intensiver wird der Angelplatz mit Lockfutter beschickt.


    Neben der beliebten Anti-Tangel-Montage gibt es noch reichlich andere Montagen, die z.T. noch besser in der feinen Bissanzeige sind. Zum Angeln mit dem Futterkorb ist eine Feederrute nicht zwindend norwendig, wenn auch am besten geeignet. Eine normale Grundrute und ein leichter Einhängebissanzeiger gehen auch zum Fischen mit dem Futterkorb.

  • Mit dem Futterkorb kannst du am zuverlässigsten Anfüttern und das Futter kommt besonders im Fluss wichtig zum Grund und wird nicht verdriftet. Aber natürlich darf auch die Futtermischung nicht zu trocken sein. Fischen kannst du fast auf alle Friedfische und auch alle lassen sich mit Futterkorb und Fischfüllung locken

  • Was niemand bis jetz erwähnt hat (glaub ich zummindest :oops: ):


    Es gibt auch Futterkörbe die man mit lebenden Ködern füllt,wie zum Beispiel Maden oder Würmern.wenn die Maden dann zum Beispiel am Grund herauskriechen lockt das dann die Fische an.
    Natürlich sollte der Köder dann zum Inhalt des Futterkorbes passen d.h.- wenn du Maden einfüllst kommen die dann auch auf den Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!