Super, danke.
Die Sargus 2 2500 hatte ich ne Zeit lang für Meerforelle, die gab leider schnell den Geist auf.
Aber dann brauch ich ja wenigstens keine Rolle kaufen
Spinnrute für Hecht gesucht
-
-
Ja bei den Sargus Rollen ist vieles vom verwendeten Oil abhängig, und so salzwasserresistent, wie beschrieben nur durch verkapselte Lager sind sie leider nicht. Ich habe viel herumexperimentiert und nehme jetzt Kettensägenoil von Dollmar und mache mir damit meine eigene Ölbarriere in der Rolle. Wd 40 oder caramba taugen nach meiner Meinung überhaupt nix.
-
WD40 kommt bei meiner Exage ans Kurbelgelenk wegen dem Flugrost und ins Getriebe kommt nach n paar Einsätzen immer ma wieder Öl von Jenzi. Die Rolle ist bis jetzt meine langlebigste an der Ostsee für Meerforelle
-
-
Eigentlich hat die Exage bisher nur gute Rezensionen bekommen, ich habe mir vor zwei Jahren auch eine gekauft, aber das muss ein Montagsmodell gewesen sein. Die taugte irgendwie nix, denn sie mahlte nach drei Monaten Einsatz wie ein Mühlwerk und hatte einen Lagerschaden. Habe sie dann zum Händler zurückgebracht und umgetauscht und kam so zur Stradic 2500 Ci4. Mit der bin ich sehr zufrieden und sie läuft seit ungefähr 20 Sessions im Meer einbahnfrei und hat auch schon ein paar Tauchbäder hinter sich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!