1.Mai - Raubfischsaisonstart, eure Erlebnisse heute?

• Der heutige 1.Mai, von den meisten unter uns schon seit Monaten herbeigesehnt!
    Was habt ihr heute erlebt und gefangen, wart ihr Spinnfischen oder Ansitzangeln mit Köfis?
    Was war heute los an euren Gewässern?
    Mein Angeltag begann heute schon um 3.30, wo ich aufgestanden bin, wollte der erste an unserem Flußabschnitt sein. Habe meine Spinnausrüstung eingepackt und war schon um halb 5 am Wasser.
    In der Dämmerung, es war noch dunkel, biß mein erster Zander auf einen Spinner, der sich aber wieder befreien konnte.

Etwa eine Stunde später biß auf einen anderen Spinner noch ein Barsch, auch dieser befreite sich wieder vom Drilling. Bin ich etwa zu blöde für einen gescheiten Anhieb? Denn nach dem verlorenen Barsch hatte ich wieder einen Zander, diesmal als Nachläufer, der direkt vor meinen Füßen auf den Spinner mit Twisterschwanz biß, der aber schneller wieder losließ, als ich ihn haken konnte....
    An anderer Stelle bekam ich nur noch einen brutalen Biß, den ich wieder nicht verwandeln konnte.

Dann passierte viele Stunden gar nichts mehr, auf dem Weg zum Auto hatte ich wieder auf Spinner eine fette Forelle als Nachläufer, dann hatte ich einen unlösbaren Hänger, wobei mir ein schöner Mepps Abriß, und das wars für den 1.5.17....Acht Stunden draußen und beinahe hätte ich wirklich gut gefangen, das war heute eine ziemliche Enttäuschung...
    Kollegen waren an diesem Flußabschnitt allerdings nicht anwesend. Boah, jedenfalls habe ich mich am Auto gefühlt wie ein Klappstuhl, wenn man von "jeden guten Fisch muß man sich hart erarbeiten" spricht,
    traf das heute bei mir voll und ganz zu.

Was habt ihr heute erlebt? Kann mir niemanden vorstellen, dessen Spinn-Tasche schwerer war wie meine und der noch erfolgloser war, wie ich....

• Bei uns in Hessen darf man ja schon seit mitte April auf Hecht und Zander ist bei uns ja auch ganzjährig nicht geschont. Deswegen ist der erste Mai nix besonderes. War trotzdem draußen und hab nen schönen, großen Rapfen gefangen. Im strömenden Regen, ganz alleine am Rhein. War echt super. Das Wetter hat mir gepasst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!