kann man in norwegischen fjorden (süd) vom ufer aus nachts aale fangen?
aale in norwegen
-
-
Ja. Im Bereich einmündender Flüsse und ganz besonders an Stellen, wo tagsüber Fische verladen und verarbeitet werden.
-
Zu bedenken wäre noch das die Aalzeit dort wesentlich später losgeht.
Das hängt mit der Erwärmung des Wassers zusammen. -
-
fahren mitte august nach norwegen. meinst da geht dann schon was auf aal?
-
Ich glaube dann sind die Aale schon Aktiv
-
Ja August geht schon was. Da der Aal in Norwegen ausser von Touristen kaum befischt wird, kann man noch richtige Aalnächte erleben.
Versuchs wenn es geht am besten vor Süsswassereinläufen oder auch in der Nähe von Fischfabriken. -
-
welche köder soll ich benutzen?
reicht eine rute mit 3.20 m und 60 gramm wurfgewicht aus?
-
Ja die reicht aus. Als Köder sind komischerweise auch dort oben Tauwürmer Nr.1, man kann es aber auch mit Fischfetzen oder auch Reker (Tiefseegarnelen, gibs in jedem Supermarkt) und Wattwürmern versuchen.
-
das mit den tauwürmern ist so ne sache, hab gehört das es sie dort oben kaum zu kaufen gibt. und das mitnehmen von wümern in erde im flugzeug ist verboten. kann man sie auch in zeitung frischhalten?
-
-
Hallo Norwegenfahrende Aalangler!
Ich will ja niemandem die Lust auf`s Aalangeln in Norge vermiesen, aber es ist "GRUNDSÄTZLICH" verboten Würmer jeglicher Art, egal ob in Zeitung oder in Erde, in Norwegen einzuführen!! (Kann bei einer evtl. Zollkontrolle, egal ob Schiff oder Flieger, u.U. zu Problemen führen.)
Probiert es mit Muschelfleisch, Fischinnereien, Fischfetzen usw. klappt hervorragend!
Allen, die es versuchen ein dickes Petri Heil!
Gruß Wez
-
Hallo Aalangler !
Bin selber schon des öfteren in Norwegen zum Angeln gewesen.
Nur Forelle und Aal. Geile Sache sage ich Euch. Beim Zoll waren wir auch
schon mal vorstellig. Würmer hatten wir auch dabei. Uns wurde gesagt,
wenn die Würmer in Zeitung gehalten werden, ist nichts los. Also wir
durften die Würmer behalten.
In diesem Jahr fahren wir wieder los. Im JUNI, und wir fangen immer genug. Allerdings nicht im Meer oder Fjord, sondern im Inland in den Seen. -
Wenn du Würmer aber dann wieder in die EU einführen willst klappt das nicht so .
Wirbellose und Insekten u.s.w. darf man meistens nicht ohne weiteres einführen .cu
-
-
Hallo !
Mag ja sein, aber von den 500 Würmern pro Angler kommt eh keiner
wieder zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!