hi
ich wollte ma wissen wie ihr so mit Schwimmköpfen und kleinen Twistern auf Barsche geht.....??? Ich hab immer das Problem bei zu kleinen Twistern und Shads,das ich kaum kontakt zum Köder habe weil sie so leicht sind!!!
Barschangeln mit Kunstködern
-
-
Ich nehme an ,dass du auftreibende jigköpfe meinst .
Die kommen bei mir vor einen leichten bottom bouncer an einen ungefähr 20cm langen Vorfach oft schalte ich davor noch ein Spinnerblatt . Als Köder eben Twister oder einen kleinen KöFi . Die Bisse/Kontakt bemerkt man noch sehr gut ,wenn man geflochtene Schnur nimmt und eine Rute mit empfindlicher Spitze .
Das ganze klappt dann sehr gut auf Barsch noch besser aber auf Walleye/Zander .
Cu
-
turbotails von profiblinker, ein echter barschkiller und als beifang kannst du sogar mal einen zander ranbekommen...;-)
-
-
Also ich angel in Dithmarschen an der eider auf Barsch,...ich bevorzuge eigentlich spinner.....bei Twistern benutze ich kleine gelbe oder weisse Twister mit rotem Bleikopf....ich führe die Twister so, dass die Schnur immer stramm ist und mache beim einholen eine pause...halte die rute dann nach oben um den kontakt zum köder zu bekommen und lasse damit den Twister anbsinken..(schnur muss tramm bleiben)ein biss macht sich dabei gut bemerkbar...diese methode auch sehr gut für zander nur mit größerem Twister...die meisten Bisse erhällt man beim absinken...probier es mal aus wenn du weist wie ich das meine.. [/code]
-
ich benutze zum angeln mit auftreibenen jigs vom boot meist ein ca. 60 cm langes stück momofile, bei dem ich 25 cm vor dem einem ende einen seitenarm von ca.10-15 cm länge anknote. ans ende des 60 cm stücks kommt ein 25 g birnenblei. an den seiten arm kommt ein schwimmender oder ein ganz kleiner und leichter jigkopf mit twisterschwanz. als hauptschnur nehme ich eine geflochtene ....das solltest du auch ma ausprobieren......diese montage wird dann ganz langsam über den grund gezogen.
-
@ Stachelritter
die Montage ist wirklich gut . Ich fange , damit aber mehr Zander als Barsche das kann man mit der Twistergröße aber vielleicht ein wenig steuern .
Ich nehme nur eben statt dem Birnenblei den bottom bouncer ,da man so noch weniger Hänger hat .Cu
-
-
Wenn ich auf Zander twistern gehe, habe ich auch desöfteren Barsch Beifang. Ich habe mal versucht gezielt auf Barsch zu twistern, natürlich mit kleinerem Twistern und feinerem Gerät. Klarer Erfolg, viele gute Barsche gefangen.
-
wie schwer waren die twister und wie dick war deine schnur(25er)?
-
kann mir vll jemand etwas über das "zupffischen" mit moderlieschen oder so sagen???
-
-
-
hallo stachelritter,
wenn du barsche mit schwimmenden ködern fangen willst, dann kuck dir mal die salmo hornet (wobbler)in 4 cm an.die gehen ab wie die luzie.mußt du weit werfen oder tief hinunter,dann schalt nen entsprechenden sbiro vor.
habe mit den dingern bis jetzt gefangen "wie die sau"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!