spinnen mit der multi

• Der deutsche Multimarkt umfasst ja mehr welche für schwere Köder z.B. jerks . In anderen Ländern sind aber sogenannte baitcaster weit verbreitet das sind multis die eben kleiner ,leichter und anders aufgebaut sind .
    Mit denen kann man sogar ziemliche leichte Köder weit und sehr genau werfen . Der einzige Anbieter von dem ich weiß der welche in Deutschland immer auf dem Markt hat ist Cormoran :roll: .
    Z.B. bei Askari . Ich persönlich fische sehr gerne mit baitcaster ,wenn auch nicht unbedingt mit einer von Cormoran .

Cu

• keine ahnung von dem equitment des baitcasting habe ich mich noch nie mit befasst, aber mein interesse ist stark geweckt, sollte ich spass dran haben kann ich mir immer noch ne besser ausrüstung zulegen...vielleicht drückt til mal eine ab, der hat ja den keller voll stehen...;-)

2. die größe ist n1, ideal, wenn ich mit der freundin spontan an einen see etc. fahre, knappe 90cm transportlänge..ideal

3. welche köder sind ideal für diese ruten? normale kleine mepps spinner, z.b. für barsch?

• baitcasten macht vor allem echt Spass . Wenn man sich ein wenig einarbeitet kann man extrem genau werfen .

Die klassischen Köder für baitvcaster sind ja spinnerbaits und die amerikanischen Gummrigs (kann ich dir spätestens morgen eine pn zu schicken ) und spinnerbaits .

Alle anderen Köder allen voran Wobbler laufen auch sehr gut . Vertikal habe ich ,damit noch nie gefischt . Wenn Andal aber sagt das geht stimmt das wohl .

Am besten sind die Ruten wohl für Barsch und auch Zander .

Schön an diesen Ruten ist wie du richtig bemerkt hast die Kürze . Also Ideal vom engen Boot oder bei Gestrüpp am Ufer .

Cu

baitcasten finde ich sigar so toll ,dass von 19 Spinnruten bei mir 8 baitcaster sind . Das macht soviel Spass ,dass ich in diese Angelmethode das meiste Geld stecke .

• Für den Anfang ruhig Köder, die auch was auf die Waage bringen. Wenigstens 10 gr. sollten es nach der ersten Übungsphase schon noch sein. Multis werfen hat viel mit Übung und Gefühl zu tun.

Die ersten Übungen machst Du am besten auf der Wiese. Dazu besorgst Du Dir einen Golfball und machst eine Schrauböse rein. Das hat den Vorteil gegenüber einem Blei, dass man den Ball fliegen sieht und sich der auch nicht immer in den Rasen bohrt. Ich leg auf alle Fälle eine genaue, deutsche, Anleitung bei.

Die Schnur die drauf ist taugt gut zum Üben!

• Also zum Spinnfischen vom Ufer taugen Multis schon, aber du musst bedenken, dass du nicht so schnell die Wurfweite hinkriegen wirst, die du von der stationären gewohnt bist. Am einfachsten gehts zu Anfang mit schwereren Ködern.
    PS: Ich hab das ganze Ebay zeugs hier rausgelöscht, weil es einfach nicht ins Forum gehört. Hier ist kommen weder Kleinanzeigen rein noch irgendwelche Verkaufsgespräche.

• Ich bin mit der Abu 4601 LH sowohl zum schleppen auf Hecht, als auch dem Spinnfischen vom Ufer aus sehr zufrieden. Allerdings brauchte ich schon einige Zeit um mit der Multi genau plazierte Würfe zu meistern.

Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!