Ich bin begeisterter Kutterangler . Doch ich habe eine Frage, kann ich vom kutter aus Narturköder benutzen ? Wenn ihr was darüber wisst ,schreibt doch bitte auch noch welches Gerät ich nehmen muss und welchen Köder?
Narturköder vom Kutter
-
-
Natürlich kannst Du vom Kutter auch mit Naturköder angeln!
Meistens ja mit Wattwurm, und dann einfach einen Paternoster dran, und als Gewicht kannst Du ja auch noch einen Pilker nehmen. Muß man aber nicht... Es kann natürlich passieren, daß auf den Pilker beim Einholen auch noch einer beißt -> Futterneid!
Und mit Wattwurm hast Du natürlich die Chance, auch noch Plattfische zu fangen.
Gruß, Jens
-
Und was für eine Rute?
-
-
Also den Pilker lasse ich beim Naturköderangeln vom Kutter immer schön im Köderkasten.
Wenn der Kahn nicht gerammelt voll ist, montierts Du ein Laufblei zwischen 100 und 250 gramm, je nach Tiefe und Verhältnissen.
Dann kommt eine Perle, ein Wirbel und ein 1 - 1,5 m langes 35er Vorfach mit 2er Butthaken und Lockperlen, 2 Wattwürmer drauf, fertig!
- Oberhalb des Bleis sollte man noch einen Springer mit kürzerer Mundschnur montieren - hier darfs auch ruhig ein 1/0er Haken sein, weil diesen meist eh "nur" Dorsche nehmen.Ist der Kutter zu voll, sollte man ein Endblei mit 2 Springern darüber montieren, ist aber nicht so fängig, vor allem gints dann meist kaum Platte.
Rutenwahl: Nicht zu klobig (aufs Blei abstimmen) und mit sensibler Spitze, geflochtene Schnur empfohlen!
-
Hi,
die Rute würde ich mit mittlerer Aktion empfehlen da der anhieb sehr heftig gesetzt werden muss. Aber man braucht auch eine gute Köderkontrolle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!