Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch hier im Forum und möchte auch gar nicht mit ner "Rumpöbeldiskussion" beginnen, aber mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.
Ganz oft passiert es wenn ich am Wasser bin, da andere Angler einen Fisch landen und dann erst in aller Seelenruhe anfangen ihren Totschläger rauszukramen und das Messer. Oder sie verbringen erst mal minutenlang damit sich den zappelnden Fisch minutenlang anzusehen und zu bewundern. Da schwillt mir persönlich jedes Mal der Kamm! Wie seht ihr das, bzw. wie macht ihr das am Wasser? Habt ihr immer alles parat? Sprecht ihr solche Angler an?.....ich muss zugeben ich tue es nicht ich ärgere mich halt nur.
Und dann habe ich noch eine doofe Frage, warum um alles in der Welt greift man, vor allem Barschen, für die Fangfotos immer in den Unterkiefer und hält sie dann waagerecht in die Luft? Ich möchte bestimmt nicht übersensibel sein, aber verursacht diese Haltung dem Tier nicht unnötige Schmerzen???? Oder ist die Physiologie wirklich so anders das diese Haltung "nicht schlimm" ist? Das ist wirklich nur reines Interesse von mir.
Freu mich auf eure Meinungen!!!
Liebe Grüße
Melly