Wallerrute

  • Kann mir wer ne gute Wallerrute empfehlen??
    Ich brauch sie nicht für die 2 Meter monster von po und Ebro sondern nur für die Waller die in einem kleinen See hier bei uns Schwimmen,und die sind nur ca. um 1 Meter herum groß.(der Größte war 1,26 m)
    Also eher was leichteres.


    Und:


    Muss ich geflochtene nehmen oder kann ich auch ne starke mono verwenden.
    Wenn ja: Wie stark??

  • Zitat von Bass

    Ich denke mir aber mal,dass man nie ausschließen kann das auch weitaus größere Waller drin sind . Oder ?



    Cu


    Nein,nein,bei dem See bin ich mir schon ziehmlich sicher dass keine Größeren drin sind.
    Auch der dort ansässige Fischereiverein und die Aufsichtsfischer sagen das.
    Es is nähmlich so,dass sich die Waller in dem see extrem gut vermehren ,deshalb werden die Großen auch immer mitgenommen,und der Durchschnitt der an die Angel geht liegt so ca. bei 80 cm -1 m.

  • Ich hab mehr als die Hälfte meiner Welse auf die Yad Nottingham gefangen,das ist ne sehr gute und starke Karpfenrute. Ich hab natürlich auch zwei Wallerruten,aber mal ehrlich;ich lese hier immer was von 2m Wallern. Wann fängt man diese denn mal? Ich weiss zwar das ich mit dieser Aussage hier nicht viele Freunde finden werde,aber ich behaupte jetzt mal das ich auch nen 2m Waller problemlos mit der Nottingham ausdrillen könnte. Aber wenn ich an nem Gewässer bin wo ich sicher weiss das 2m Waller drinnen sind und ich diese auch geziehlt befische kommen natürlich meine Wallerruten zum Einsatz. Aber bei nem Gewässer wo die Waller höchstens 1m - 1,40 groß sind reicht meiner Meinung auch ne starke Karpfen- oder Hechtrute.

  • ich weiß ganz sicher, dass in meinem Vereinsgewässer ein 1,80 m - Exemplar drin ist.
    Also werde ich klotzen, nicht kleckern:
    Wallerrute Mitchell-Corsaire 200 mit 0,50er Powerline von Gigafish auf der großen Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!