Mit welchem Köder kann man am besten fangen,wenn ich auch mal ein größeren brauche?Und welches Gerät und welches Futter?
Köderfische
-
-
stippe, kleiner haken 1-2 maden des geht schon...semmelmehl zum anfüttern reicht aus...
-
Wenn du Köfis über 20 cm brauchst kannst du auch einen 6-er Karpfenhaken und zwei Maiskörner hernehmen.
-
-
Zitat
...einen 6-er Karpfenhaken und zwei Maiskörner...
das ist für meinen geschmack etwas zu grob!ganz normal feederfischen mit 5 maden als köder!
cu Jakob -
nimm n maiskorn annem 14er haken (mache ich immer, wenn ich größere "Opfer" brauche :))
-
Zitat von jakob gänzler
das ist für meinen geschmack etwas zu grob!ganz normal feederfischen mit 5 maden als köder!
cu JakobNatürlich ist es nicht sehr fein, aber zumindest im Sommer finde ich, dass das genau die richtige Größe ist.
Und ich glaube außerdem, dass zwei kleine Maiskörner kleiner sind als fünf Maden, also fische ich von der Ködergröße aus gesehen sogar feiner! -
-
6-karpfenhaken benutze ich nur zum boilie angeln,aber nicht auf köderfische...
aber wenns klappt warum nich!
cu Jakob -
Zitat
n maiskorn annem 14er haken (mache ich immer, wenn ich größere "Opfer" brauche
Genau mit dieser Montage habe ich schon massenhaft Lauben (Ukeleis) von 12-14cm gefangen...
"Groß" genug? -
Kommt drauf an welche Köfi's du willst. Aber ich denke mit "normalem" leichten Stippen bist du immer ganz gut beraten...
Einfach Paniermehl und Maden, im Normalfall sollte die Sache dann geritzt sein. Wenn du das Problem mit viele Kleinen Köfi's hast würde ich dir empfehlen auf mais umzusteigen. -
-
hast du auch schonmal dein glück mir der senke (hebgarn) versucht ?
-
Für handlange Köfis nehme ich meine 1,80m Reiserute mit 0,5g Waggler, 0,06 Vorfach und 20er Haken mit 1 Made.
Für "normale" Köfis nehme ich einfach die Matchrute oder ne leichte Grundmontage mit Maden oder Mais. -
selbst beim stippen, wenn die fische da sind, hast du in kurzer zeit eine 20er dabei...ist zumindestens bei mir so..aber warum so groß? 15cm finde ich ist eine ideale größe, 20cm für meine ansichten schon etwas zu plump...
-
-
ganz einfach Maden und ganz leichtes Futter das sofort zerfällt lockt Köderfische aller Größen an dann ganz leichte Pose 2-3 gramm und 1 2 Maden drauf und fertig. Hakengröße 12 und aufwärts
-
Also ich habe ganz andere Probleme. Ich finde es verdammt schwierig geeignete Köderfische zum Zanderangeln zu kriegen.
Egal welcher Köder oder Hakengröße, die Rotaugen beißen bei mir immer ab 20 cm aufwärts. Kleine Köderfische muß ich mir immer kaufen gehen.Ich habe mich letztes Frühjahr gefreut wie ein Schneekönig als ich an einer neuen Stelle reichlich fingerlange Rotaugen fangen konnte.
Ob ich die dort dieses Jahr wieder fange wird sich zeigen. -
Ich habe mal viele Köfi gefangen mit meiner Senke! Die is voll cool!
Aber leider geht das am besten von ner Brücke oder von nem Boot dann warten und irgend wann rausziehen und wenn man will kann man auch über die Senke brotkrümel streüen! -
-
Power Bait in form Von mais,
Das geheimniss: Bei dem Maisstück ein kleines Loch reinstechen, so verbreitet sich der Lockduft noch stärker. Dazu noch ein dünnes vorfach und ab geht die Post
Damit fängt man alles von Blei über Güstern bisshin zum Karpfen (dort aber ein sehr dünnes vorfach nehmen) -
@ Reverent:
Auf Zander bezogen... jopp
MfG
$hadow -
Hi Stonfefish ! Also bei zu großen Köderfischen ist die Hakengröße meistens die Hakengröße oder zu grobe Vorfächer Schul also wirklich nur ganz ganz fein leichte Posen um die 2 Gramm. Natürlich sollte man auch geeignete Stellen aufsuchen wie Stege dort wimmelt es immer vor gerade richtigigen Köfis. Zu der Hakengröße Nochmals also ich finde 16-20 ist gerade richtig für sehr kleine Köfis.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!