Byron: wie ist die Qualität ?

  • Servus,
    kann mir jemand sagen wie die Qualität von Byron Ruten und Rollen ist?
    Ich angle momentan haupsächlich mit Shimano und Daiwa Rolen und Ruten und mich würde interressieren wie Byron im Vergleich steht.
    Besten Dank für die antworten.
    mfg Helmut

  • Über die Ruten kann ich nur das Beste sagen. Vor allem die Verarbeitung ist absolut sauber.


    Die Rollen waren bis jetzt nicht das gelbe vom Ei. Allerdings sollen die Sato Modelle deutlich zugelegt haben. Man darf diese Rollen für 20,- bis 30,- ¤ nicht mit wesentlich teureren Shimanos vergleichen.

  • Meine Hechtrute ist von Byron. Sie ist unverwüstlich und sehr gut verarbeitet. So wie man von euch lesen kann, muß ich ja froh sein, dass ich keine Erfahrung mit Byron Rollen habe.......

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Ich finde die Ruten auf jedem Fall auch sehr Empehlenswert, die sind Relativ Günstig, sehr gut Verarbeitet, und ich habe bis jetzt an den Byronruten die ich habe nix zu Bemängeln. Allerdings hört man von der Qualität der Rollen durchweg nur Negatives. Ich wäre bei den Rollen sehr Vorsichtig. ;)

  • Ich habe mir auf andals Empfehlung die Byron Integra Float/Match gekauft, 4,20m 10-40g Wurfgewicht...alerdings ist diese aus der teueren Byron Serie, hangefertigt etc. sehr sauber verarbeitet, super ausgewuchtet...bin begeistert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!