Wenn sich ne Mono Schnur stark einringelt,kann ich die wegschmeißen oder kann man das wieder richten???
Schnur
-
-
Time to say goodbye...
-
-
-
Teilweise. Die Schnur nimmt einfach mit der Zeit den Radius der Spule an. -> Memoryeffekt. Kommt dann die Alterung des Materials dazu dann geht das Kringeln auch nicht mehr raus.
-
Hallo..zum Thema Schnur...Lieber weg damit...man ärgert sich sonst wenn einem ein schöner fisch wegen der Schnur verloren geht...wenn ich mal ne Schnur empfehlen darf..die 34 Butt-Schnur von Comoran (Profi Line). Hällt einiges aus.Ich angel mit dieser MONO schon knapp 2 Jahre und hatte nopch nie ärger...Aber ich weiss ja nicht was du füpr ne Schnur brauchst...auf jeden Fall kann ich die empfehlen..
-
Bei der alten Strippe, weg damit.
Neue Schnur, die z.B. nach einem Großfischdrill "Zöpfe" zieht kann man wieder entdrallen.
Einfach die ersten 100 m auf einer Wiese auslaufen und wieder aufspulen, das Ganze zwei mal und der Drall ist raus.
Man vermeidet den Drall, indem man nicht kurbelt, wenn der Großfisch Schnur nimmt. Lieber zihen lassen und anschließend pumpen, dann lebt die Schnur wesentlich länger drallfrei. -
-
Ich würde sie auch wegwerfen. Du ärgerst dich sonst blos damit!
-
Du könntest sie noch zum Bau einen Mobiles verwenden .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!