• naja,macht nichts.


    Ich hab nähmlich ne alte Rolle bei mir im Keller gefunden und da war noch ne Karpfenschnur oben,welche eben eingeringelt war.


    andal


    Frage:,kann eine Rolle mit schlechter Schnurverlegung dazu führen,dass sich ne schnur einringelt??

  • Teilweise. Die Schnur nimmt einfach mit der Zeit den Radius der Spule an. -> Memoryeffekt. Kommt dann die Alterung des Materials dazu dann geht das Kringeln auch nicht mehr raus.

  • Hallo..zum Thema Schnur...Lieber weg damit...man ärgert sich sonst wenn einem ein schöner fisch wegen der Schnur verloren geht...wenn ich mal ne Schnur empfehlen darf..die 34 Butt-Schnur von Comoran (Profi Line). Hällt einiges aus.Ich angel mit dieser MONO schon knapp 2 Jahre und hatte nopch nie ärger...Aber ich weiss ja nicht was du füpr ne Schnur brauchst...auf jeden Fall kann ich die empfehlen..

  • Bei der alten Strippe, weg damit.
    Neue Schnur, die z.B. nach einem Großfischdrill "Zöpfe" zieht kann man wieder entdrallen.
    Einfach die ersten 100 m auf einer Wiese auslaufen und wieder aufspulen, das Ganze zwei mal und der Drall ist raus.
    Man vermeidet den Drall, indem man nicht kurbelt, wenn der Großfisch Schnur nimmt. Lieber zihen lassen und anschließend pumpen, dann lebt die Schnur wesentlich länger drallfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!