N´Abend zusammen ,
Bin seit diesem Jahr neu in einem Verein, der sich um einen Baggersee kümmert, der einen relativ guten bestand an Karpfen haben soll. Was das Thema Karpfen angeht bin ich noch komplett neu, habe mir aber für dieses Jahr mal vorgenommen meinen ersten Karpfen zu fangen (mein 25cm Baby von vor 6 Jahren rechne ich mal nicht mit ein ). Zum Gewässer kann ich leider nicht viel sagen, da ich noch nicht allzu oft dort war. Der See (Höhenfelder See in Köln Dellbrück) ist etwa 20ha groß und bis zu 14m tief. An den Ufern ist es meist flach, weiter draußen bin ich mir noch nicht ganz sicher, war bis jetzt nur mit der Spinnrute dort. Der See ist stark verkrautet und es gibt viele Wasservögel. Anfüttern ist verboten!
Ich sauge alle Tipps gerne und dankbar auf, also nur her damit
Als Rute würde ich eine 3,60m lange Karpfenrute mit 120g WG nutzen.
Vielen Dank
Max
Tipps für kompletten Karpfen Neuling
-
-
Hier sind nochmal zwei Bilder vom See
-
Was möchtest du denn wissen? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden.
-
-
Hi!
Suche mal nach "Karpfenangeln für Anfänger" oder so ähnlich.
Da hat das Exmitglied "Andal" was richtig Gutes verfasst.
Petri -
Also wenn anfüttern verboten ist, würde ich mit wurm fischen, den nehmen sie auch so. Kann auch am haar sein.
-
Danke erstmal
Colin mag Barsche Bin auf der Suche nach allen Möglichen Tipps zum Karpfenangeln am See, da ich noch kein Erfahrungen habe, aber damit mal Anfangen wollte
rhinefisher Danke habe es gefunden und werde es mir auf jeden Fall mal alles durchlesen
#Allround#Nachhaltig Danke dir..würdest du eher Tauwürmer empfehlen oder Dendrobena?? -
-
Also wenn du Karpfen fangen möchtest, dann doch eher lieber von der anderen Seite aus angeln, wo der Pflanzenwuchs besser ist. Ansonsten würde ich Jetzt mit süßen Boilies oder Mais angeln. Die kommen gut an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!