Was sind die besten Aalköder..Wurm, Made, kleine Barsche oder etwas Fischfetzen??? nun mal los...habe sogar schon Schnecken probiert und ein paar schöne Aale erwischt..aber nun will ich mal was neues probieren..hat jemand ne IDEE???
Die besten Aalköder???
-
-
Das Thema war erst vor kurzem, ich sage als Antwort - Forellenrogen.
Surfe mal durchs Forum in vergangenen Beiträgen, da habe ich bereits Aussagen getroffen. -
Der Standardköder dürfte wohl der Tauwurm sein, mit dem ich auch schon erfolgreich auf Aal war, aber kleine Köfis oder Fischfetzen sind auch gut, besonders im See.
-
-
Da stimme ich Lucky-Aal voll und ganz zu!
-
Garnelen für die Spitzköppe und Köderfische für die Breitköppe
MfG
$hadow -
tote oder lebende garnelen ??? denn ich habe gehört man soll mit lebenden garnelen ganz gut barsche fangen können!?
-
-
ich komme leider nur an Tote ran (wohne nicht am Meer). Aber auf tote an der Pose, gehen auch viele Barsche.
Kurze Frage: Sind lebende überhaupt erlaubt ?
MfG
$hadow -
ich glaub schon ...in einer zeitschrift habe ich gelesen das lebende garnelen am grundblei sehr gute barschköder sein sollen ...
nimmst du dann tiefgekühlte aus dem supermarkt??? ich bekomme nämlich auch keine lebenden (wohne bei braunschweig!) -
direkt vom Fischhändler beim Marktplatz.
Sind gekühlt aber nicht tiefgefroren
Mfg
$hadow -
-
gekochte???
-
gekocht wärs mal ne idee ^^. Aber bis jetzt hab ich nur die Rohen Garnelen genommen
-
krebsschwänze sind super!!!!
noch etwas:alles(köfi,wurm,garnelen,..) klein hacken und in ein kleines säckchen(z.B.surgifix) tun,das wird dann ganz normal an den haken gehängt.
cu Jakob -
-
Ich kann mehrere kleine Rotwürmer an nem 8er Haken mit Grundblei sehr empfehlen, waren damit im Rhein äußerst erfolgreich.
-
damit bekommst du aber ziemlich viel beifang!
aber ein paar große brassen oder barsche in der räuchertonne schaden aj auch nicht!im gegenteil,die geschmacksnerven wollen ja auch etwas abwechslung!
cu Jakob -
Naja, in den letzten beiden Jahren hat das rapide abgenommen. Seit dem sich soviele Zander im Rhein tummeln, geht bei den Barschen so gut wie gar nichts mehr. Auch die Fänge von großen Bresen und Rotaugen mit diesem Köder haben stark nachgelassen.
Wir haben viel ausprobiert, aber gegenüber Tauwürmern und Fischfetzen sind die Rotwürmer mit Abstand die besten Köder, insbesondere um Strecke zu machen.
-
-
Wie genau muss ich denn die Garnellen an den Haken tun
Einfach aufspiesen -
lebend: mit einem dünndrahtigen haken durch den schwanz
tot : mit ködernadel durch schtechen und den haken im kopfbereich plazieren!ach ja ,ich glaube garnelen schreibt man mit einem l,aber wir wissen ja was gemeint ist!
cu Jakob -
Hi!
Wenn ich auf Aal gehe, bestücke ich eine Rute mit Tauwurm und die andere mit einem fingerlangem Barsch! Auf der Tauwurm Rute bekomme ich zwar deutlich mehr Bisse, aber die richitig dicken Burschen hab ich fast alle auf Köfi erwischt!
Exotische Aalköder:
Schweine und Rinderleber, Geflügelinnereien, Königsgarnelen! -
-
Ich persöhnlich Angel gerne mit Blauköpfen oder mit kleinen Köfis am besten Barsche oder auf Fischfetzen
mfg <<<< d3nn1s
-
Was sind Blauköpfe?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!